Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Klein Wutschel schrieb:Du kannst aber (oder machts es selber) mal den Adaptionsspeicher (nicht zu verwechseln mit"m Fehlerspeicher) vom Getriebe löschen lassen.
Alle "behaltenen/gespeicherten Lernwerte" vom Getriebe mal auf Null setzen.
Hallo zusammen. Wie lässt sich denn der Adaptionsspeicher des Automatikgetriebes zurücksetzen? Ich kenne das noch vom meiner vorherigen MB E-Klasse, aber wir es beim Mini (Clubman Cooper D, 2007) funktioniert ist mir nicht bekannt.
Wer weiß Rat?
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte gehofft, es gibt wie bei Mercedes eine Kombination aus Zündschlüssel- und Gaspedalstellung zum Resetten. Das hat immer gut geklappt. Mal sehen ob ich beim nächsten Service in der Werkstatt was machen kann.
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
flumpi schrieb:Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte gehofft, es gibt wie bei Mercedes eine Kombination aus Zündschlüssel- und Gaspedalstellung zum Resetten. Das hat immer gut geklappt. Mal sehen ob ich beim nächsten Service in der Werkstatt was machen kann.
LG
Olaf
Kein Thema
Kannst ja mal berichten was raus geworden geworden ist.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.