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Empfehlung Mini Motor
#31

cubeteam schrieb:Die Steuerkettenprobleme haben eigentlich in erster Linie die Cooper S / JCW Benziner und SD Diesel der zweiten Generation.

Du hast jetzt in der ersten Generation gepostet, weiß jetzt nicht ob bewusst oder unbewusst.

Bei deiner täglichen Fahrleistung würde ich einen Mini Cooper D der zweiten Generation, also mit 109 bzw. 111 Ps (Facelift Model) empfehlen.

Dieser ist meines Wissens nach eher sehr robust und unanfällig.

Da ich weder deine Wunschfarbe oder Austattung kenne, einfach mal zwei Beispiele, die ich ganz interessant finden würde:

https://mobile.de/2425N0

https://mobile.de/2425N1

109 PS ist der Pisa Motor 111PS ist der BMW Motor der ab 2010 verbaut wurde.
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#32

das heisst ich muss bei einem 2012er Cooper S "Angst" haben das der mir um die Ohren fliegt also die Steuerkette gelängt ist?

Gab es denn dazu irgendwelche Rückrufaktionen?
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#33

timeless schrieb:das heisst ich muss bei einem 2012er Cooper S "Angst" haben das der mir um die Ohren fliegt also die Steuerkette gelängt ist?

Gab es denn dazu irgendwelche Rückrufaktionen?

Das Thema ist so alt wie die N14/18 Motoren.
Da gibt's haufenweise Beiträge hier. SuFu
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