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Ich hatte auch das Problem, hab den Kettenspanner gewechselt. Rasselt/klacktert aber noch genau so...
Der alte Kettenspanner ist beim rausdrehen auch schon komplett auseinander gefallen 🙈 und der neue scheint auch gut 5mm länger zu sein als der Alte...
werde vllt mal den Öl-Service vorziehen, vllt hilft neues Öl 😋
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Blanquish schrieb:Danke für den Hinweis. Muss ich mich in Berlin erst mal um einen Mini-Spezialisten kümmern - beim Freundlichen werde ich ja wahrscheinlich gleich mit 950 Euro zur Kasse gebeten.
Wenn Du möchtest kannst Du dich gerne bei mir melden, ich habe Dir jemanden in Berlin, fähige MINI Schrauber!
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dynamic-automotive schrieb:Wenn Du möchtest kannst Du dich gerne bei mir melden, ich habe Dir jemanden in Berlin, fähige MINI Schrauber! 
das nenn ich mal ein funktionierendes MINI-Netzwerk
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
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Den Kettenspanner könntest du auch selber tauschen.
Ist ja anscheinend kein großes Unterfangen.
Heute morgen als wir hier minus vier, fünf Grad hatten, hat meiner auch kurzzeitig mal schabende Geräusche von sich gegeben.
Als ich ihn aus dem Hof raus gefahren habe, um das Tor zu schließen, und wieder zurück ans Auto kam, war es auch schon wieder weg.
Aber ich werde es weiter im Auge/Ohr behalten.
Aktuell hab ich ca. 64tkm drauf.
Bei vollem Ölstand, und letzter Wechsel ist ca. 1000 km her
Schönen Gruss der Spargelstecher
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Macht meiner auch mal gerne wenn es so richtig kalt ist !
Ich bin aber irgendwie auch der Meinung , dass das von der Unterdruckpumpe kommt. Die macht nämlich erstmal so ein hohl klingendes Klappergeräusch.
Wird einfach verstärkt wahrgenommen, weil mein JCW zum Beispiel auch keine Dämmung unter der Haube hat...
Turbo läuft, Turbo säuft
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Mein Mini R61 mit 184 PS mit auch kurz nach dem Start so ein blecherndes Geräusch. Tritt nur auf, wenn man anfahren will (beim Hochtouren im Leerlauf ist es nicht) und das auch nur auf dem ersten Kilometer. Bin mir nicht sicher, ob es das Hitzeschutzblech ist oder eben der Kettenspanner. Öl ist voll und das Auto hst erst 27 tkm.
Ist das denn der richtige Kettenspanner: 11 31 7607551
Wenn ja, wie viel habt ihr ungefähr für einen Wechsel bei BMW bezahlt? Habe demnächst Service und würde ihn vielleicht mal mit wechseln lassen.
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