02.11.2019, 20:43
Servus zusammen,
ich glaube ich habe heute beim Reifenwechsel endlich mein Problem mit dem Ruck bei Lastwechseln entdeckt.
Erster Gang drin, und trotzdem lassen sich die Räder ziemlich weit drehen bis zum "Anschlag". So wie ein toter Weg bis wieder eine Kraftverbindung da ist.
Geräusche im Leerlauf habe ich auch, hab irgendwie das Zweimassenschwungrad in Verdacht, obwohl es erst vor 35k km neu kam.
Fakt ist: Irgendwo zwischen Rad und Motor ist Spiel. Und der Motor bewegt sich dabei nicht, also kann Motorlager erstmal ausgeschlossen bleiben.
Hab ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=A73ZT56T...e=youtu.be
Ist nicht normal, oder?
Beim Fahren ist alles okay, aber beim Übergang Gas weg zu Schubbetrieb und anders rum habe ich immer einen Ruck bis "der Anschlag auf der anderen Seite erreicht ist" (Schwer zu erklären, hoffe das ist verständlich
). Im ersten gang beim Standgas wird das gern mal ein Gehoppel wegen Wechsel von Gas und Schubbetrieb. Deswegen rolle ich eigentlich nie bei Standgas, sondern kuppel sehr oft aus.
Grüße
Patrick
ich glaube ich habe heute beim Reifenwechsel endlich mein Problem mit dem Ruck bei Lastwechseln entdeckt.
Erster Gang drin, und trotzdem lassen sich die Räder ziemlich weit drehen bis zum "Anschlag". So wie ein toter Weg bis wieder eine Kraftverbindung da ist.
Geräusche im Leerlauf habe ich auch, hab irgendwie das Zweimassenschwungrad in Verdacht, obwohl es erst vor 35k km neu kam.
Fakt ist: Irgendwo zwischen Rad und Motor ist Spiel. Und der Motor bewegt sich dabei nicht, also kann Motorlager erstmal ausgeschlossen bleiben.
Hab ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=A73ZT56T...e=youtu.be
Ist nicht normal, oder?
Beim Fahren ist alles okay, aber beim Übergang Gas weg zu Schubbetrieb und anders rum habe ich immer einen Ruck bis "der Anschlag auf der anderen Seite erreicht ist" (Schwer zu erklären, hoffe das ist verständlich

Grüße
Patrick