09.09.2018, 23:07
Guten Abend Allerseits!
Ich habe mir vor einigen Monaten duch eine Mini-Vertragswerkstatt bei meinen Mini (R57) die Zusatzinstrumente für Temparatur und Drehmoment nachrüsten und, so wie mir gesagt wurde, programmieren lassen.
Dazu hätte ich eine Frage: stimmt es, daß sich bei diesen die Hintergrundbeleuchtung nicht verstellen läßt?
Zur Erklärung: Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet bei den Zusatzinsturmenten, wenn ich es mit dem Drehzahlmesser vergleiche, immer auf niedrigster Stufe. Soll heißen, wenn die Helligkeit der restlichen Beleuchtung hochdreh, bleiben die beiden dunkel.
Natürlich habe ich das nach dem Einbau bemängelt und mir wurde vom Werkstattmeister versichert, daß das so in Ordung ist und die Intrumente in der Helligkeit nicht verstellbar sind.
Was mich nun an der Aussage ein wenig zweifeln läßt ist, daß die Dinger in letzter Zeit ein wenig "spinnen". Z.B. hüpft die Temperaturanzeige während der Aufwärmphase des Motors munter rauf und runter und die Anzeige für das Drehmoment bleibt gelegentlich bei 60% hängen UND (tata) die Hintergrundbeleuchtung ist zwischendurch für ein paar minuten genauso hell wie die der Hauptinstrumente und wird dann wieder dunkler.
Gruß vom Götz
Ich habe mir vor einigen Monaten duch eine Mini-Vertragswerkstatt bei meinen Mini (R57) die Zusatzinstrumente für Temparatur und Drehmoment nachrüsten und, so wie mir gesagt wurde, programmieren lassen.
Dazu hätte ich eine Frage: stimmt es, daß sich bei diesen die Hintergrundbeleuchtung nicht verstellen läßt?
Zur Erklärung: Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet bei den Zusatzinsturmenten, wenn ich es mit dem Drehzahlmesser vergleiche, immer auf niedrigster Stufe. Soll heißen, wenn die Helligkeit der restlichen Beleuchtung hochdreh, bleiben die beiden dunkel.
Natürlich habe ich das nach dem Einbau bemängelt und mir wurde vom Werkstattmeister versichert, daß das so in Ordung ist und die Intrumente in der Helligkeit nicht verstellbar sind.
Was mich nun an der Aussage ein wenig zweifeln läßt ist, daß die Dinger in letzter Zeit ein wenig "spinnen". Z.B. hüpft die Temperaturanzeige während der Aufwärmphase des Motors munter rauf und runter und die Anzeige für das Drehmoment bleibt gelegentlich bei 60% hängen UND (tata) die Hintergrundbeleuchtung ist zwischendurch für ein paar minuten genauso hell wie die der Hauptinstrumente und wird dann wieder dunkler.
Gruß vom Götz
