Beiträge: 153
Themen: 60
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.06.2015
Wohnort: Dreieich
Hallo zusammen,
undzwar habe ich ein Problem mit meinem Mini bzw. Ich hoffe es ist kein Problem.
Wenn ich Gas gebe egal ob rückwärts oder vorwärts und gehe dann vom
Gas runter gibt er automatisch noch einmal kurz Gas. (Was am Auspuff deutlich zu hören ist.
Es handelt sich um einen Cooper S LCI
Was kann das Problem sein ?
Danke und Gruß
Patrick
•
Beiträge: 6.835
Themen: 169
Gefällt mir erhalten: 1.381 in 1.043 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
ohne daß ich jetzt davon viel über die Ursachen wissen würde, aber:
was passiert, wenn Du z.B. ein paar Sekunden im Stand im Leerlauf den Motor beispielsweise 3000 rpm drehen lässt und dann vom Gas gehst, oder auch bei einer anderen konstanten Drehzahl?
Steigt dann die Drehzahl zwischendrin nochmal kurz an?
Andererseits, wenn ich mir Deine Beschreibung nochmal durchlese:
Du meinst aber nicht das typische plopp-peng-plopp-plopp im Schiebebetrieb bei gedrückter Sporttaste und betriebswarmen Motor + Auspuff, nach dem alle MINIacs richtiggehend süchtig sind und das in die S / JCW reinkonstruiert wurde?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Beiträge: 153
Themen: 60
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.06.2015
Wohnort: Dreieich
alfshumway schrieb:ohne daß ich jetzt davon viel über die Ursachen wissen würde, aber:
was passiert, wenn Du z.B. ein paar Sekunden im Stand im Leerlauf den Motor beispielsweise 3000 rpm drehen lässt und dann vom Gas gehst, oder auch bei einer anderen konstanten Drehzahl?
Steigt dann die Drehzahl zwischendrin nochmal kurz an?
Andererseits, wenn ich mir Deine Beschreibung nochmal durchlese:
Du meinst aber nicht das typische plopp-peng-plopp-plopp im Schiebebetrieb bei gedrückter Sporttaste und betriebswarmen Motor + Auspuff, nach dem alle MINIacs richtiggehend süchtig sind und das in die S / JCW reinkonstruiert wurde?
Servus, nein es handelt sich leider nicht um das normale knallen sondern die Drehzahl steigt noch einmal kurz und fällt dann wieder in den normalen Bereich
•
Beiträge: 23
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.11.2015
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: VIE/AT
alfshumway schrieb:ohne daß ich jetzt davon viel über die Ursachen wissen würde, aber:
was passiert, wenn Du z.B. ein paar Sekunden im Stand im Leerlauf den Motor beispielsweise 3000 rpm drehen lässt und dann vom Gas gehst, oder auch bei einer anderen konstanten Drehzahl?
Steigt dann die Drehzahl zwischendrin nochmal kurz an?
Sorry das ich mich hier kurz reindränge...aber genau das macht meiner.
Erster Gang und Drehzahl auf 3K + halten und wenn du vom Gas gehst bleibt die Drehzahl noch 2-3 Sekunden.
Kündigt sich etwas an ?
So im Leerlauf ohne Gang noch nicht probiert.
Dachte schon es is ne art launch control
•