14.05.2019, 20:31
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Problem hatte ich in nem anderen Thread schon mal angerissen.
Fahrzeug ist ein MINI ONE Automatik BJ 2008 mit +- 100.000km
Gelbe MKL -> in die (freie) Werkstatt zum Auslesen -> Lambdasonde vor Kat -> Bosch Sonde verbaut -> Ruhe
nach ein paar 1000km wieder MKL -> direkt zu MINI -> Fehlercodes: 2A8B, 2ACB, 2F1A -> Leitungen vom Motorsteuergerät zur Lambdasonde geprüft i.O., keine Leitungsunterbrechung vorhanden. Lambdasondenheizungen geprüft i.O. -> Original Sonde verbaut -> Ruhe
nach ein paar 1000km WIEDER MKL -> wieder zu MINI -> Fehlercode 2A8B -> Kostenvoranschlag bzw. Lösungsansatz ->Thermostat & Kat inkl. Krümmer neu 2400€
PUMA Maßnahmen abgeglichen keine vorhanden zu diesem Problem.
Hat jemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln
hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Problem hatte ich in nem anderen Thread schon mal angerissen.
Fahrzeug ist ein MINI ONE Automatik BJ 2008 mit +- 100.000km
Gelbe MKL -> in die (freie) Werkstatt zum Auslesen -> Lambdasonde vor Kat -> Bosch Sonde verbaut -> Ruhe
nach ein paar 1000km wieder MKL -> direkt zu MINI -> Fehlercodes: 2A8B, 2ACB, 2F1A -> Leitungen vom Motorsteuergerät zur Lambdasonde geprüft i.O., keine Leitungsunterbrechung vorhanden. Lambdasondenheizungen geprüft i.O. -> Original Sonde verbaut -> Ruhe
nach ein paar 1000km WIEDER MKL -> wieder zu MINI -> Fehlercode 2A8B -> Kostenvoranschlag bzw. Lösungsansatz ->Thermostat & Kat inkl. Krümmer neu 2400€
PUMA Maßnahmen abgeglichen keine vorhanden zu diesem Problem.
Hat jemand eine Idee? Bin echt am verzweifeln
