10.03.2020, 23:23
Moin zusammen,
da ich plante an meinem R58 JCW eine Leistungssteigerung bei Krumm durchführen zu lassen habe ich aufgrund von vorherigem Ölverbrauch im Vorfeld beschlossen den Motor auszubauen und ihn ein wenig zu revidieren. Ich habe den Kopf planen lassen und gereinigt und mit Aufmaß-Dichtung wieder zusammengesetzt, alle weiteren Dichtungen am Kopf sind auch neu.
Das letzte Wochenende war dann das Wochenende der Hochzeit und ich habe den Motor wieder eingesetzt. Der Motor wurde mit Akrapovic Downpipe, Wagner Competition LLK sowie einer neuen Kupplung mit Einmassenschwungrad wieder von mir ins Auto eingesetzt. Danach wurden die Steuerzeiten von mir neu eingestellt und der Motor mit Flüssigkeiten befüllt.
Nach dem starten läuft der Motor ca. 20 Sekunden mit ruhigem leerlauf. Danach fängt er aber leider an unrund oder eher unsauber zu laufen, als wenn der Motor nicht immer richtig zündet. Gibt man Gas verschwindet das Symptom quasi und er läuft gut und mit bissiger Gasannahme.
Da zwischendurch ein Fehler der Drosselklappe gemeldet wurde habe ich diese getauscht. Zusätzlich habe ich die Injektoren, die Zündspulen und die Zündkerzen auch noch getauscht, leider ohne Erfolg.
An diesem Zeitpunkt muss ich mir leider eingestehen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mehr weiß woran es noch liegen könnte, weswegen ich hier auf Hilfe hoffe.
Das Auto meldet keinen Fehler und läuft im Leerlauf nach kurzer Zeit sehr unsauber. Bin für jede Idee die zur Lösungsfindung beiträgt dankbar!
Danke euch!
da ich plante an meinem R58 JCW eine Leistungssteigerung bei Krumm durchführen zu lassen habe ich aufgrund von vorherigem Ölverbrauch im Vorfeld beschlossen den Motor auszubauen und ihn ein wenig zu revidieren. Ich habe den Kopf planen lassen und gereinigt und mit Aufmaß-Dichtung wieder zusammengesetzt, alle weiteren Dichtungen am Kopf sind auch neu.
Das letzte Wochenende war dann das Wochenende der Hochzeit und ich habe den Motor wieder eingesetzt. Der Motor wurde mit Akrapovic Downpipe, Wagner Competition LLK sowie einer neuen Kupplung mit Einmassenschwungrad wieder von mir ins Auto eingesetzt. Danach wurden die Steuerzeiten von mir neu eingestellt und der Motor mit Flüssigkeiten befüllt.
Nach dem starten läuft der Motor ca. 20 Sekunden mit ruhigem leerlauf. Danach fängt er aber leider an unrund oder eher unsauber zu laufen, als wenn der Motor nicht immer richtig zündet. Gibt man Gas verschwindet das Symptom quasi und er läuft gut und mit bissiger Gasannahme.
Da zwischendurch ein Fehler der Drosselklappe gemeldet wurde habe ich diese getauscht. Zusätzlich habe ich die Injektoren, die Zündspulen und die Zündkerzen auch noch getauscht, leider ohne Erfolg.
An diesem Zeitpunkt muss ich mir leider eingestehen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mehr weiß woran es noch liegen könnte, weswegen ich hier auf Hilfe hoffe.
Das Auto meldet keinen Fehler und läuft im Leerlauf nach kurzer Zeit sehr unsauber. Bin für jede Idee die zur Lösungsfindung beiträgt dankbar!
Danke euch!
Wer nichts kaputt macht fährt nicht am Limit
