Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit der Benzinversorgung, wenn warm
#1

Hallo in die Runde,

mein Cooper S Clubman mit dem N14 Motor macht (mal wieder) "Zicken".

Wenn das Auto kalt ist, läuft es ohne Probleme.
Sobald der Motor warm wird, gibt es Probleme mit dem Benzindruck / Benzinversorgung.

Laut Fehlerspeicher soll es die Hochdruckpumpe sein, die ist aber erst knapp 10 Monate alt. Zudem sollte das Problem dann ja immer sein, und nicht nur wenn Motor warm.
Spontaner Gedanke ist nun, das die Benzinpumpe im Tank ein Problem hat.
Fördert gut, wenn kalt. "Zickt" wenn warm.

Ist an der Idee was dran?

Oder hat jemand noch eine gute Idee?
Zitieren
#2

Welche HDP hast du wo gekauft und wer hat sie eingebaut?
Ich denke, du wirst nicht umhin kommen, diese beiden Threads durchzulesen:

HDP von Pug

HDP Cooper S
Zitieren
#3

Danke für die Links.
Die Hochdruckpumpe ist die von Peugeot.

Das ganze lief ja schon, nach dem Motorschaden, gut 7000 km.
Sogar richtig gut.
Zitieren
#4

Auflösung:

Die Benzinpumpe im Tank war defekt.
Möglicherweise war das die Ursache für den kapitalen Motorschaden von knapp einem Jahr.
Wenn der Ofen nichts zum Verbrennen bekommt, ist der wohl abgemagert und dann ist ein Kolben weggebrannt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ogamiitos Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand