Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eine Woche und 1500 km später - Erfahrungsbericht
#1

Hi,

nachdem ich meinen kleinen jetzt eine Woche habe und die erste große Strecke gefahren bin, dachte ich mir, schreib ich mal einen Erfahrungsbericht.

Da ich sofort nach dem abholen von unheilbarer Strahlung ergriffen worden war, aber leider die ganze woche arbeiten musste, blieb mir nichts anderes übrig, als immer Abends (bzw. Nachts) zu fahren, aber bis Freitag hatte es leider nur für 600 km gereicht.

Naja da der Winter ja sozusagen vor der Tür steht war ich auf der Suche nach Winterrädern (X-Lite), die mir freundlicherweise Joe77 hier aus dem Forum verkauft hat. Da sich die Reifen aber in Östereich befanden war klar was ich diesen Samstag vorhatte: je 450 km nach Ö. und zurück auf den Mini fahren Big Grin Devil!

Ok genug der Einleitung Smile

Mir fehlen entwas die Worte um den unglaublichen Fahrspass zu beschreiben, der mich jedesmal überkommt wenn ich einsteige, aber ich versuche es mal Wink

Design/Aüßeres:
Nach wie vor super! Ich bin mit meiner Farbwahl 110% Zufrieden, das Glasdach gibt dem weißen Dach imho erst den richtigen Kontrast.

Motor/Getriebe:
*sabber* nur Geil Smile. Beim Getriebe scheint sich beim Facelift einiges getan zu haben. Auch im 6. ist noch ordentlich Schub vorhanden um so machen BMW und Audi stehen zu lassen. Beschleunigung bis auf 220 ohne Probleme, 230 nurnoch Bergab mit Rückenwind.
Der Kompressorsound ist einfach nur zum Reinlegen.
Einziger kleiner Kritikpunkt: der Anzug unterhalb von 3000 U/min könnte etwas besser sein, aber das läßt sich vermutl. durch eine kleine "Franz Kur" beheben?!

Fahrwerk:
Brett. In jeder Hinsicht Wink Devil!

Verbrauch:
Naja reden wir besser von was anderem... Oops! Augenrollen
Ich hatte den BC dummerweise auf Momentanverbrauch stehen, als ich ein kurzes Stück Fullspeed gefahren bin... 30.2l/100km.
Durchschnitt aktuell: 12,5

Innenraum:
Die Verarbeitung ist imho sehr gut. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, was sich "billig" anfühlt.
Das Glasdach ist der Hammer, bis ca. 80-100 kann man es Locker offen lassen ohne dass es unangenehm wird.
Die Sportsitze finde ich sehr bequem (bin ca. 173 groß). Nicht das kleinste bischen Rückenermüdung nach den 900 km (die ich quasi am Stück gefahren bin).
Das 3 Speichen Lederlenkrad liegt sehr gut in der Hand und die MF-Buttons sind auch extrem Praktisch.

Radio/Sound:
Klanglich gut. Etwas Basslastig. Dass im MP3 Modus kein Text angezeigt wird ist schade, aber trotzdem ist es unglaublich prakatisch fast 10 Stunden Musik auf einer CD dabeizuhaben.

Also insgesamt bin ich Hochzufrieden und hatte vorher noch nie soviel Spaß am Autofahren.

Ciao UloPe
Zitieren
#2

mistral schrieb:
UloPe schrieb:.... und hatte vorher noch nie soviel Spaß am Autofahren.

UNTERSCHREIB!

8)

Dito! Nie so viel Spaß am Fahren gehabt wie aktuell. Dabei wurden die von mir genutzten Fahrzeuge im Laufe der Jahre immer irgendwie kleiner und kleiner..... A6, CLK, TT, MINI! Der kleinste von den Vieren macht mir bisher mit Abstand am meisten Freude! ~straaaaaaaaaaahl~

CCLSC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand