Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper
Hallo!
Ich bin neu hier, seit paar Wochen stolze Besitzer eines MINI Coopers Bj. 2009, und habe eine Frage für euch super nette Leute
Mein neuer MINI hat eine sehr gute Ausstattung, jedoch leider kein Navi (kein Bildschirm), dazu möchte ich gerne die Bonnet streifen und Dachdekor nachrüsten lassen. kennt ihr vielleicht irgendwelche MINI Spezialisten im Großraum München, die solche Nachrust- / bzw. Umbauarbeiten anbieten würde?
Über eure Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2021, 00:05 von
minicharlee.)
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
Moin und herzlich willkommen.
Bei den Streifen könnte dir ein Folierbetrieb weiterhelfen. Entweder du bestellst die originalen Streifen bei MINI, oder er klebt dir andere Folien auf.
Über die Nachrüstung vom Navi wurde im Forum schon einiges geschrieben, da kannst du gerne mal die Suche bemühen.
gruß vom scheffi
Hi scheffi,
Danke für deine Antwort.
Wie suche ich auf der Forum? bin ja neu hier und weiss nicht ganz genau, wie es funktioniert.
Danke für alles!
LG.
•
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 688
Modell: John Cooper Works
(17.12.2021, 20:20)minicharlee schrieb: Wie suche ich auf der Forum?
in der Menüzeile (ganz oben) - Suche - Erweiterte Suche anklicken
wahlweise könntest Du auch die Themenbezeichnungen (Überschriften ) in der Rubrik Elektrik -
Navigation
durchstöbern
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2021, 00:09 von
alfshumway.)
•
(15.12.2021, 10:21)scheffi schrieb: Moin und herzlich willkommen.
Bei den Streifen könnte dir ein Folierbetrieb weiterhelfen. Entweder du bestellst die originalen Streifen bei MINI, oder er klebt dir andere Folien auf.
Über die Nachrüstung vom Navi wurde im Forum schon einiges geschrieben, da kannst du gerne mal die Suche bemühen.
übrigens!
Weisst du, ob das Dachdekor auch eine Aufkleber ist? ich wollte auf meinem Mini weisse Streifen und weisses Dach anbringen lassen...kann man das alles bei MINI so bestellen? ist das in original teuer? irgend habe ich gelesen, dass die Streifen um die 90€ kosten....
Danke!
•
Gefällt mir erhalten: 147 in 114 Beiträgen
(18.12.2021, 00:34)minicharlee schrieb: Weisst du, ob das Dachdekor auch eine Aufkleber ist? ich wollte auf meinem Mini weisse Streifen und weisses Dach anbringen lassen...kann man das alles bei MINI so bestellen? ist das in original teuer? irgend habe ich gelesen, dass die Streifen um die 90€ kosten....
Das weiße Dach (mit Panoramadach) auf meinen grünen Mini ist lackiert.
Preise für Originalteile kann man auf den Internetseiten mancher autorisierter BMW/MINI Händler finden, z.B.:
www.leebmann24.de
www.langer.de (etwas träge im Aufbau der Ersatzteilseiten)
oder auch :
mini.de (etwas versteckt und umständlich zu finden, aktuell unter "Zubehör und Lifestyle Shop").
Bei den ersten beiden kann man auch direkt online bestellen. Meine persönlichen Erfahrungen mit denen waren so weit einwandfrei.
Georgios
•
(18.12.2021, 14:00)giorgos schrieb: (18.12.2021, 00:34)minicharlee schrieb: Weisst du, ob das Dachdekor auch eine Aufkleber ist? ich wollte auf meinem Mini weisse Streifen und weisses Dach anbringen lassen...kann man das alles bei MINI so bestellen? ist das in original teuer? irgend habe ich gelesen, dass die Streifen um die 90€ kosten....
Das weiße Dach (mit Panoramadach) auf meinen grünen Mini ist lackiert.
Preise für Originalteile kann man auf den Internetseiten mancher autorisierter BMW/MINI Händler finden, z.B.:
www.leebmann24.de
www.langer.de (etwas träge im Aufbau der Ersatzteilseiten)
oder auch :
mini.de (etwas versteckt und umständlich zu finden, aktuell unter "Zubehör und Lifestyle Shop").
Bei den ersten beiden kann man auch direkt online bestellen. Meine persönlichen Erfahrungen mit denen waren so weit einwandfrei.
Danke!
Ich habe keinPanoramadach, auf jeden Fall, falls das lackiert ist, könnte man aber auch irgendwie poliert bekommen, oder?
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Modell: Cooper S
Du meinst bestimmt "foliert"
Ja, das wäre wohl am einfachsten. Da kannst du dir dann sicher sein, dass alles aus einer Hand gemacht ist und durch dieselbe Folie keine Farbunterschiede oder unterschiedlich breite Streifen draufkommen.
Im Internet bestellen und den Rest beim Folierer machen lassen, hat meiner Meinung nach keinen Sinn.
Beim Folierer kannst du dir auch die Farbe aussuchen. Die Breite der Streifen kann ich dir die Tage mal geben, mein Roadster hat die beiden Sportstreifen mittig drauf.
gruß vom scheffi
•