23.01.2022, 19:51
Moin moin aus dem hohen Norden.
Nach einem zum Womo umgebauten Sankoffer-Unimog habe ich einen Ausflug in die Wrangler Rubicon-Sparte (Sommersaisonfahrzeug) gemacht und diese schöne Eskapade, ebenso wie die langjährige Liaison mit einem Mercedes SLK (Wintersaisonfahrzeug
) beendet und unbesehen einen Mini Cooper D 4All Countryman mit etwas über 20.000km und Erstzulassung in 2019 im Farbton racing grünmetallic erworben, der wenn es die Zeit erlaubt in ca. zwei-drei Wochen an seinen neuen Wohnsitz überführt wird. Der Händler muss vorher noch eine AHK montieren, damit ich die Option habe meinen Wohnwagen zu ziehen. Ich war in der Vergangenheit für übliche Instandhaltungsarbeiten und Spielereien (Höherlegungsfahrwerk einbauen, Steckachsen ziehen) Selbstschrauber, muss jedoch aus gesundheitlichen Gründen künftig deutlich kürzer treten. Mein erstes und zweites Auto waren Enten und in der langen Liste meiner Fahrzeuge war auch mal ein schmuckes Käfer-Cabrio. Den Mini habe ich wie bei den meisten meiner bisherigen Fahrzeuge (darunter auch mal ein 200 Ps-Moped) nicht aus rationalen Gründen sondern wegen seines unwiderstehlichen Charmes erworben. Ich möchte wie bisher bereits beim Einsteigen ein Spaßgefühl haben und bin wirklich gespannt, ob dieser Wunsch in Erfüllung geht und wir zwei uns gut verstehen werden. Von Minis und deren Stärken und Schwächen habe ich keinen Schimmer. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, bin neugierig auf die Qualität und Auskunftsfreude in puncto „Schwarmwissen“ und werde erstmal stiller und neugieriger Mitleser sein.
Viele Grüße
Tom
Nach einem zum Womo umgebauten Sankoffer-Unimog habe ich einen Ausflug in die Wrangler Rubicon-Sparte (Sommersaisonfahrzeug) gemacht und diese schöne Eskapade, ebenso wie die langjährige Liaison mit einem Mercedes SLK (Wintersaisonfahrzeug

Viele Grüße
Tom
Vo der Jeep Wrangler und Mercedes SLK- Fraktion versuchsweise zum Mini Cooper Countryman D All4 (Bj. 2018) geswitcht mit Fendt 550 an der AHK
