Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Mini Cooper S Clubman 174 PS Baujahr 2009, 120000 km
habe folgendes Problem, und alles meist sporadisch. Manchmal hat der Motor im Leerlauf Schwankungen + - 100 Umdrehungen. Kein Durchzug beim Beschleunigen, V max dann ca. 170, gefühlt 100 PS. Am nächsten Tag läuft er aber wieder ganz normal mit voller Leistung.
Die Motorleuchte ist dauernd an. Anbei die Fehlercodes. Hat jemand eine Idee?
das Problem war die Kurbelwellengehäuseentlüftung, also neue Zylinderkopfhaube eingebaut, da hier die Entlüftungsmembran verbaut ist.
Die Membrane lies quasie Öl durch und dieses wurde wieder verbrannt, und dann kann die Lambdasonde nicht mehr Regeln....zu fettes Gemsich.
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R56
Modell: Cooper S
Hallo,
Ich habe bei meinen Cooper S auch die Zylinderkopfhaube und Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, aber immer noch " Multiplikative Gemischanpassung" ...
Ist Dein Problem nun gelöst? Oder kommt erneut ein Fehler?
Das Klopfen konnte ich bei meinem JCW (sind beides N14 Motoren) nur durch reinigen der Einlaßventile beseitigen.
habe keinen Fehler mehr, beim Auslesen tauch sporadischer Fehler noch auf: starkes Klopfen auf Zylinder 1,2,3,4.... zeigt aber kein Fehler mehr an, wie multiplikative Gemischanpassung.....
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.