Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo,
diese Meldung steht ab und zu bei mir an.
Meine Werkstatt meint es könnte von Downpipe
kommen. Wäre nicht schlimm. Habe den 200er Bastuck verbaut.
Sie lässt sich quittieren, kommt aber sporadisch wieder. Kennt jemand den Fehler?
Gruß
CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur...
Ist dir "Catalytic converter: efficiency below limit value" denn nicht eindeutig
genug? Klarer geht's doch gar nicht. Was genau willst du denn mehr?
Entweder einen besseren Kat einbauen (ggf. Serie), oder einen "Minikat" vor
die Lambdasonde setzen. Es wurde ist hier schon garantiert besprochen.
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2022, 14:30 von ichweißeswirklichnicht.)
Ok, sorry das ich gefragt habe… Bei den heutigen Preisen für DP ist die Frage ob es negative Auswirkungen hat einfach den Fehler zu löschen und weiter zu fahren…
CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur...
.
Ich persönlich würde nicht damit herumfahren wollen,
aber warte mal was Krumm dazu sagt. Dass solche
Problemchen mit unzureichenden Kats im Winter nicht
besser werden können, das dürfte ziemlich logisch sein.
"Minikats" vor der Lambdasonde sind aber nicht teuer
und dazu easy. Allerdings sind sie nicht legal, es sollte
ebenfalls klar sein. .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2022, 18:12 von ichweißeswirklichnicht.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.