Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aufwand Türring verkleidung in Wagenfarbe tauschen?
#1

Hallo zusammen,

Ich habe gesehen das es die Türringe auch in der jeweiligen Farbe gibt....(wie auch die Frontamatur)

Nun möchte ich die Türringe beide Seiten in die jeweiligen Stücke in Rot tauschen. Ich glaube es sind 2 Teile pro Tür?

Weiß jemand was für ein Aufwand dies ist? Hat jemand Bilder? Kann ich es selbst machen?

Falls jemand weiß was die Teile in Rot noch kosten wäre ja super!

Vielen Dank
Zitieren
#2

Also: die ovalen Ringe in den Türen gibt es nicht einzeln!!! Nur als komplette Türverkleidung bei Kosten von glaube ích ca. 200 EUR pro Seite. Solltest Du Deine Lackieren wollen, überleg Dir das gut, denn Du brauchst haufenweise Nerven... Die Türverkleidungen bekommst Du eigentlich ganz einfach runter, aber die Ringe sind von hinten heißverstemmt, man könnte auch verschweißt sagen. Am besten Du bohrst die Schweißpunkte auf, dann geht es einigermaßen. Nachher musst Du die Teile aber wieder verkleben, wenns wieder bombenfest sitzen soll. Nur, wenn Du beim Aufbohren nen Fehler machst, dann hast Du ein ziemlich teueres Problem... Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#3

...macht ihm mal nicht so angst, soooo schwer ist das nun auch wieder nicht. aufbohren ist auch nicht unbedingt notwendig. mit nem messer die "schweißpunkte" rausschneiden geht auch. Wenn aufbohren, dann nimm nen ziemlich dicken bohrer und bohr nicht tief, dann gibt es keine probleme. wieder befestigen ist mit heißkleber gut möglich!

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#4

is von Tür zu Tür unterschiedlich, bei einigen Schweißpunkten is bissl lang die Hitze eingewirkt, da kommst allein mitm Messer ned weiter...
Ich will hier ja auch keinem Angst machen, sondern würd jeden nur ermutigen rumzubasteln (mit Ausnahme von Bremse und Airbag!!!), aber ich finde jeder sollte wissen worauf er sich einlässt, bevor er ne Menge Geld in den Sand setzt. Und bei ner kaputten Türverkleidung is des nu wirklich ned billig!!! Zwinkern

Heiße Ergänzung noch oder bzw. Alternative zu Heißkleber: 1min-PU, das Zeug is saumäßig und klebt fast alles zusammen...aber vorsicht, des geht ned mal von den Finger runter... Roter Teufel

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#5

Huiuiui

Was ein Aufwand, dachte das geht zack zack....

Ich glaube da wird die nächste Schönheitsoperation doch lieber die Start Ziel Flaage auf dem Dach....

Kostet wohl 160 € bei mini...weiß einer was BMW fürs Kleben verlangt?

Danke und Grüße

PS: Kann ich die nach 3 Jahren falls mein Mini zurückgeht wieder problemlos entfernen?

Danke
Zitieren
#6

Die Dachfalggen kannst schon wieder ohne größere Probleme entfernen...Aber wenn Du den Wagen quasi als Leasingrückläufer wieder zurückgeben musst, dann würde ich mir die Mühe mitm runterfummeln ned machen, verwenden kannst Du sie danach eh nimmer und wenns ein Miniteil is, dann erhöht es bestenfalls den Wert Zwinkern

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#7

morgen freunde

sorry
aber der fred heißt türring verkleidung in wagenfarbe tauschen Zwinkern
Zitieren
#8

Hey, bange machen gilt nicht Big Grin

Es ist zwar ne scheiß Fummelei, aber ich würde es immer wieder machen. Ich schätze mal 30 Klebepunkte pro Verkleidung müssen gelöst werden. Ich hab es mit einem Teppichmesser ner Schneidfeder und einem Schraubendreher gelöst. Dann lösen sich drei Teile, oberer Radius, unterer Radius und die Strebe (Armlehne). Zur Befestigung hab ich Sekundenkleber mit Granulat genommen. Dann alle Punkte mit 2Komponenten Reparaturkunststoff, versiegelt.

Wünsche viel Spaß.

http://forum.mini2ig.de/album_page.php?pic_id=6374

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#9

Und wenn was kaputt geht... Ich hab noch sämtliche Türverkleidungen gerade bei ebay eingestellt Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand