Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preis eines Minis

Hallo Leute,
Kaum bin ich hier registriert, brauche mal wieder Eure Hilfe und zwar liegt folgende Frage an:
So langsam muss ich mich ja mal nach einem Auto umgucken, die 18 rücken ja jetzt näher, ist zwar noch immer eine gewisse Zeit(348 Tage), hindert mich aber trotzdem nicht, mich so langsam mal umzusehen.
Unter anderem steht ein Mini in der engeren Auswahl.
Nun habe ich einen gefunden, der mich doch arg günstig vorkommt, daher frage ich mich:
Ein (New) Mini Cooper von Ende 2001 mit allem, was man von BMW gegen gutes Geld bekommen konnte und einem Kilomterstand, der im letzten Drittel der Nicht-100tkm-Fahrzeuge bewegt (Nenne bewusst keine exakten Zahlen), also sagen wir zwischen 66.000 bis 100tkm. Was meint Ihr, sollte normalerweise ein solcher Mini kosten?
Danke Euch sehr.
Gruß,
Euer Julian

P.S. Das gleiche Thema habe ich gestern abend auch bei http://www.carpassion.com/de erstellt. Sad Smile
Leider keine richtige Antwort bekommen...

Hi,

ein wenig mehr Input wäre schon nicht schlecht.

Welche Ausstattung hat der Wagen genau?
Wie viele Vorbesitzer hatte der Wagen?
In welchem Zustand befindet sich der Wagen?
Wird er privat oder von einem Hänlder verkauft?

Gute Vergleichsmöglichekeiten findest Du doch schnell über Mobile, AUtoscout oder die Mini Homepage.

Aus dem Bauch heraus würde ich mal so um die 12.000 € sagen. Bei diesem hier wäre ich z. B. skeptisch, da wird noch orgendetwas sein (Unfall, EU etc), denn der Preis ist im Vergleich schon arg niedrig:

http://www.mobile.de/SIDJs4GXrbDTT1KG5xo...07913&

Gruß

Patrick

@Patrick
Genau den meinte ich!
Habe den bewusst nicht verlinkt. Wink
Eventuell fahren wir uns den nächste Woche mal angucken, wenn der Verkäufer sich meldet.
Weil es mir eben so niedrig vorkommt, habe ich gefragt...
Habe auch mal eine Anfrage beim Verkäufer gemacht, aber bisher noch keine Antwort. Sad
Gruß Julian

Hi,

habe ja vor einem Jahr auch einen gebrauchten Mini gesucht. Bei den Autos, die deutlich unter den Durchschnittspreisen lagen, war immer noch was, was nicht in der Anzeige stand. Entweder es lag noch ein nicht reparierter Schaden vor, oder das Auto hattte einen schweren Unfall oder schon einen Austauschmotor ... .

Ich würde auch nicht unbedingt einen Mini der ersten Stunde nehmen, da ja laufend verbessert und evtl. Kinderkrnakheiten beseitigt wurden. Ende 2002 sollte er aus meiner Sicht schon sein, wenn man es sich leisten kann.

Du hast doch noch Zeit, weshalb dann jetzt schon kaufen? Schenken wird Dir keiner was und in einem Jahr bekommst Du evtl. ein Cooper mit EZ Ende 2002 für 11.000 €. Ich würde auch mal über einen gut ausgestatteten ONE nachdenken, da die gebraucht eine Ecke günstiger sind und sich ja mit einfachen Tuningmaßnahmen auf gut 130 PS bringen lassen.

Gruß

Patrick

@Patrick
Du hast schon Recht aber selbst die "Ones" sind mit Abstand wesentlich teurer gewesen und da dachte ich, dass ich hier mal frage.
Eigentlich will ich im Moment ja auch nur gucken, aber die Verführung ist doch arg groß. Big Grin
Bis nächstes Jahr werden die Preise schon noch sinken, ich halte es ja selber auch für Quatsch jetzt schon einen zu kaufen.
Gruß Julian

Hi,

ja unter 10.000 € geht wenig. Ich rechne aber eher mit sinkenden Preisen,
da das Angebot an Minis bei den Zulassungszahlen doch sehr stark steigt.

Patrick

Ok, danke dir schon mal für deine doch sehr ausführliche Hilfe.
Ehrlich gesagt, hoffe ich ja, dass das Angebot steigt und die Preise fallen. *schäm*
Für Euch ist es natürlich sehr schlecht, wenn die Preise so rapide in den Keller sinken...
Gruß Julian

Entweder hab ich nen Knick in der Optik, oder daß ist wirklich das gleiche Fzg wie das das Patrick weiter oben verlinkt hat:

http://www.mobile.de/SIDQsNM7Nlfv0-waK2h...top=1&

WOW, der is echt mal eben 44000km rückwärts gefahren eek!

Hi,

sieht mir eher nach Bilderklau aus.

Patrick

Ja, denke ich auch.
Denn:
a) Auto 1 befindet sich in HH, Auto 2 in M (Gut, kein wirklicher Grund aber wenigstens mal ein Indiz)
b) Kilometer kann man zurückdrehen aber die Erstzulassung zu ändern ist schon wesentlich aufwändiger. Wink
Dann ist es auch nicht mehr nur noch Betrug sondern auch noch Urkundenfälschung.

Gruß Julian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand