Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Di Initialisierung könnte auf jeden Fall mal bei dem Hengenbleiben beim Türschliessen helfen.
Für mich klingt das Problem vom UnionJack aber eigentlich eher nach zwei Problemen, mit der selben Ursache: gefrierende Feuchtigkeit!
Zum einen friert die Scheibe am Rahmen des Autos an und zum anderen friert die Scheibe an der Fensterschachtleiste in der Tür an.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
sehr Aufmerksam Cremi

hab das Problem mit der Feuchtigkeit im Innenraum erstmal weg da ich jetzt Begriffen habe das Umluft im Winter eine ganz schlechte Idee ist
kam daher das ich im Sommer immer Umluft anhatte - Berlin stinkt echt zum Himmel
werd jetzt mal den Fensterheber initialisieren und dann mal den Talgstift besorgen (fürs Fenstergummi). In der Tat ist die Fensterschachtleiste bei mir öfter angefroren da ich richtige Eiszapfen am Verdeck hab die in Richtung Fensterschachtleiste abtropfen. Ist wahrscheinlich ne tricky temperatur gerade: noch so warm das relativ viel Wasser über die Kante fließt aber dann erst gefriert.
•
Müsstest den Kleinen halt mal ein Wochenende in einer Tiefgarage übernachten lassen, damit das Eis schmiltzt und die Feuchtigkeit trocknen kann...
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Kann es sein, dass die Luftfeuchtigkeit vom Innenraum zwischen Türgummi und Scheibe kondensiert und dann bei den Kühlen Temperaturen gefriert?
#Lotte
•
Es muss nicht unbedingt die Feuchtigkeit von innen sein!
Es kann genauso gut von außen sein
•