Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen? Bitte um Rat
#1

Hallo liebe Mini-Freunde,

vielleicht könnt ihr mir euren Rat beisteuern.
Bin noch am überlegen, welche Felgen ich von der Mini-Standard-Auswahl nehmen werde.

Ich tendiere zu den 450 Euro günstigen Leichmetallrädern "5-Star Rocket".

Oder habt ihr gute Internetadressen, wo es günstige Mini-Felgen zu kaufen gibt?

Dank euch
Zitieren
#2

Für welchen MINI hast Du Dich denn nun entschieden?

Die 5Star Rocket sind fürn Winter sicher nicht schlecht, aber für den
Sommer werden Dich die 175er Trennscheiben sicher nicht lange
begeistern...

Da würde ich, wenn MINI, eher zu den 5Star/5Stern oder X-Lite raten.

Cya Oli
Zitieren
#3

hiho!

ich hab im sommer die 16" 5-Stern- Felge mit 195er Bereifung
im winter hab ich stahlfelgen (plus radkappen *iii*) in 15" mit 175ern...
damit kann man natürlich fahren, im winter sind schmalere reifen sowieso besser, aber ich freu mich wieder auf meine "breiten" schluppen (auch wenns nur 2cm unterschied sind...). damit liegt der wagen einfach besser auf der straße und das gokart-feeling kommt zurück Wink

schön sind die felgen für den mini alle, nur größer und breiter sieht immer noch besser aus. aber auch alles eine frage des preises... fahren kann man auch mit den schmalen reifen auf 15"
mit ner i-net adresse für felgen kann ich leider nicht dienen...
schönen abend noch
Zitieren
#4

Also ich würd mir niemals die originalen Mini Felgen kaufen, sind doch vie zu teuer und die hat ja e jeder... Wink Meine Meinung!

Fürn Winter hab ich zwar noch keine Alus aber die werd ich mir auch wieder hier bestellen:

http://www.wheelmachine2000.de

hier kriegst du für 120,- sogar 17''
hab meine Sommer Teile dort für 900.- inkl Reifen gekauft

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#5

Hi,

würde mir auch nur die Felgen mitbestellen, die dann für die WInterreifen verwendet werden und dann zu einem Fremdhersteller greifen oder auf ein günstiges Angebot von einem Minihändler (gibts manchmal auch hier im Forum) warten. Ebay wäre auch noch eine Möglichkeit. Habe da meine R90 (siehe Profilfoto) inkl Runflatreifen neu für 1.400 € bekommen.

Bin zwar auch kein Freund extrem breiter Felgen, aber 17er mit 205er Reifen sehen beim Mini schon nicht schlecht aus, 175er dagegen eher bescheiden. Sind wirklich nur was für den Winter und selbst dafür konnte ich mich nicht erwärmen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#6

ja genau, meiner kam leider mit Stahlfelgen deswegen sind die jetzt im Winter auch drauf...

Werd mir die hier in 16'' fürn nächsten Winter kaufen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand