Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

weiße Felgen
#11

leviathan schrieb:Habt Ihr Vorschläge für weiß lackierbare Bremsanlagenexhibitionistenfelgen?
Wenns ums 'zeigen' geht: sowenig Speichen wie möglich, also 5- oder 6-Stern. Aber sonst...
Hat ja jeder 'nen anderen Geschmack: Tiefbett, poliert, 3-teilig, usw. ...
Schwierig. Grenz' es doch ein bisschen ein, z.B. nur 18-Zöller etc. ...
[Bild: mr_ds.gif]
Zitieren
#12

leviathan schrieb:SCHEI.. !!!!!!!!!!!!!!!
Eben krieg ich einen Anruf: Superturismo nicht in weiß lieferbar!
Wer weiß, ob nachträglich lackierte Felgen was taugen ?
Pulverbeschichtung?
Ähm, soweit ich mich erinnere heißt die weiße Superturismo Corsa. Vielleicht liegt´s ja daran.

Flo
Zitieren
#13

Danke, Flo. Aber die Corsa ist nicht in 17" lieferbar!
Ich suche eine 17-zöller 5 Stern so a la SSR
http://home.arcor.de/mike981/galerie/gross/rally3.jpg
Nur die ist scheinbar leider in Deutschland nicht lieferbar.
Zitieren
#14

Schlag' mich, wenns doch nicht stimmt, aber ich glaube, dass ich bei Fittipaldi und Racing Dynamics sowas aehnliches schon mal gesehen habe. Ob das allerdings mit Grösse und Lochkreis hinhaut...
Was sagt denn K.P. Becker, keine Tipps ?
Zitieren
#15

Zum Thema lackieren und beschichten;

Auf meinem Calibra hatte ich weiße BBS RX Räder. Die waren im Handel so nicht erhältlich, nur einmal auf einer Sonderedition. Also mußten sie ja als "Ersatzteil" bei *würg* Opel zu beziehen sein. Waren sie auch.
Nach ca. 3 Jahren fing es dann an. Die Felgen wurden gelb.
Kurz und gut; ich als Laie (kein ausgebildeter Lackierer) dachte, daß da kleine Macken in den Klarlack gekommen waren, unter die dann Wasser und Schmutz zog.
Da ein weißes Auto mit gelben Felgen bescheiden aussieht, habe ich also bei Lackierern angefragt.
Dem ersten schilderte ich mein Problem am Telefon. Er :"Das kann nicht sein. Auf lackierte Felgen wird kein Klarlack aufgetragen." Ich sagte, daß Opel das wohl anscheinend so macht. Nach längerem hin und her; er wurde schon ungehalten; bin ich dann mal hingefahren. Den Auftrag hätte er eh nicht mehr bekommen; ich wollte ihm halt nur eins reinwürgen. Er ging also zu meinem Auto, kniete sich hin. Guckte, druckste rum, und gestand schließlich ein, daß sie mit Klarlack überzogen waren.

Alle Lackierer, bei denen ich anfragte, nannten mir Wucherpreise.
Dann habe ich mal bei einer Pulverbeschichtung angefragt. Dort nannte man mir einen Fixpreis, sowie eine vernünftige Strahlerei um den Lack zu entfernen.
Daß habe ich dann machen lassen. Die Preise weiß ich leider nicht mehr. Aber strahlen und beschichten hat mich weniger gekostet als das reine Lackieren. Wobei; als ich die Felgen beim Sandstrahler abholte, meinte er, daß es beim nächsten mal ein wenig teurer sei. Es wäre doch eine Heidenarbeit gewesen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#16

was haltet Ihr davon?
Zitieren
#17

leviathan schrieb:was haltet Ihr davon?
Viel !
Endlich mal wieder 'ne schöne 5-Stern...
Welche Dimension ?
Welcher Preis ?
Zitieren
#18

Optimal zur Präsentation einer schönen Bremsanlage mit roten Sätteln Big Grin

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#19

@leviathan

hab neulich die superturismo mal aufm roten cooper gesehen. sah echt rrichtig schön aus. kam schon ins überlegen. Big Grin

die andere 5-stern is aber auch nich schlecht. wo issen die her?

gruss
minimac
Zitieren
#20

http://www.tsw.at/pages/felgen/sting.htm
Gruß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand