Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeifen im Innenraum ab 130 km

Hallo,

mein Mini pfeift unwarscheinlich wenn ich mit ihm schneller fahre als 130 km.
An den Winterreifen liegt es nicht, die sind für 190 km zugelassen. Und es ist im Innenraum schon extrem laut. Hat das noch jemand, oder weiss jemand was man dagegen machen kann???

Gruß SpicyMini

das hatte ich auch schon!

Einmal war es die Klimaanlage und das andere mal waren es die Gummi-Abdichtungen auf der Beifahrerseite! Habe das bei meinem MINI-Händler beheben lassen!

ich hatte das letzten auch mal... war dann aber bei der nächsten fahrt wieder weg o_O

was ich auch festgestellt hab:
die scheibenwischer machen krach wie sau !
wenn es regnet ( also die scheibenwischer an sind Wink ) und man schneller auf der autobahn unterwegs is hört man das sau gut !
wenn se auf der normal stellung sind -> laut, wenn se senkrecht stehen -> leise

o_O

oder der Deckel vom Pollenluftfilter. wenn der nich dicht ist pfeifft´s auch ziemlich fies.

Flo

hi

dem kann ich nur beipflichten, mein dealer hat an meinem s die dichtungen der pollenfilter gewechselt, die scheiben neu abgedichtet, die vorderen scheiben sowie das schiebedach neu eingestellt.

als ich meinem kleinen frisch wieder hatte pfiff er immer noch, nur mittlerweile hat sichs gelegt???????

naja, is schon mal echt seltsam.is nich das einzige, vor kurzem is mir auf der bahn bei höherer geschwindigkeit die a-säulenverkleidung abhanden gekommen-SCHOCK !!! das war mal n sound, da ist das pfeifen vom gebläsekasten mal wie n flüstern!!!

ma denn, allzeit gute fahrt.

Hallo,

unser MC fängt zum Glück erst bei 180 km/h an, Geräusche zu machen. Ist ein ziemlich nerviges Surren, das anfänglich immer mal wieder aufhört und ab 190 dann dauerhaft zu hören ist. Die Niederlassung hat es angeblich bei der Probefahrt nicht gehört. Am Mittwoch geht er aber nochmal hin und dann hoffe ich, daß sie rausfinden woran es liegt. In einem anderen Thread habe ich gekkesen, daß es wohl durch den Umluftbetrieb zu beheben sein soll...

Ja bei mir haben Sie es angeblich auch nicht gehört. Ich wechsel jetzt meinen Dealer hab echt nur probleme mit meinem.Muss mir eine andere Werkstadt suchen. Ich konnte echt nicht mehr schneller als 120 km fahren. Ich habe gedacht mir fliegt gleich das Auto um die Ohren.

Tschöööö

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand