Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Von Maxi zu MTH????
#31

ist glaub nur beim mini cooper s von vorteil, da der ladeluftkühler zusätzlich gekühlt und die luft angefeuchtet wird...
Zitieren
#32

Stimmt das könnte sein aber ich meinte vielleicht bringt das Messen mit offener Motorhaube beim One ja auch mehr Leistung und vielleicht kommen andere daher auf weit aus größere Werte oder es ist halt einfach die Serienstreuung.

Gruß
Cloud
Zitieren
#33

alexsz schrieb:@cloud
bei hitec wird angeblich sogar zusätzlich zur offenen motorhaube noch mit wasserbespritzung gemessen...

eek! und was bringt das? Die gemessene Leistung hat dann ja nicht mehr viel mit der tatzsächlich Leistung im Fahrbetrieb zu tun, außer ich baue die Motorhaube ab und baue mir ein Bewesserungssystem ein. :frage:

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#34

keine Ahnung, aber das Ganze wird ja schon recht heftig belastet (drehen bis an den Begrenzer, 2 bis 3mal hintereinander, und das mehr oder weniger im Stand).

Vielleicht mindert die Kühlung die Belastungen etwas, ist aber nur ´ne Vermutung.

Flo
Zitieren
#35

Es soll Prüfstände geben die ein defektes bzw. ein nicht vorhandenes Gebläse (das den Fahrtwind simmulieren sollte...) durch eine Gießkanne ersetzen.
Die Tatsache dass Prefacelift CooperS damit gerade mal auf Ihre Nennleistung kommen zeigt dass es das Ergebnis nicht sonderlich verfälscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand