Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also ich war letzte Woche im Urlaub und da hab ich meinen MINI meiner Mutter anvertraut. Der ist damit ja echt was unglaubliches passiert (zumindest hatte ich das noch nie): Sie hat ihn gefahren (ich hab die 15km/h-Verriegelung programmiert) und ist dann an einer Raststätte bei laufendem Motor ausgestiegen, um die Scheibe zu wischen. Als sie die Fahrertür wieder öffnen will, ist die verriegelt! Da ging gar nix mehr, das Auto lief und der Ersatzschlüssel mußte aufwendig organisiert werden. Ich hab das mal simuliert, aber ohne Erfolg. Normalerweise verriegelt sich ein Auto bei laufendem Motor nocht, oder???
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo Claudia,
das ist mir auch schon mal passiert, allerdings lief der Motor nicht
Es war allerdings vor der Haustür, so daß ich den Ersatzschlüssel direkt holen konnte! Seitdem lasse ich den Schlüssel nie mehr im Auto und bei laufendem Motor (wenn ich das Garagentor auf oder zu mache) immer die Tür offen !
Ich weiß allerdings nicht, ob das normal ist :frage: :frage:
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich hab da auch immer Angst dass mein kleiner mich mal ausschliesst, und lass deshalb vor dem Hof-/ Garagentor immer die Tür auf !
Da trau ich ihm ausnahmsweise mal nicht
Wie istdas denn, schliesst der dann wirklich ab????
Mfg.
Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
•