Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich habe mal eine Frage zum Thema Cabrio...
Die Sache mit dem Verdeck...
Es gab ja einige Verdecke die Scheuerstellen und zerkratzte Seitenscheiben hatten. Danach hat BMW ja einige Dächer ausgetauscht. Wird das automatisch gemacht, oder erst auf Nachdruck.
Weil ich nen Gebrauchten von einer NL kaufen möchte und der Verkäufer mir erzählt hat, dass alle von BMW ausgegebenen Verbesserungen etc automatisch gemacht werden... Gehört das Dach dazu?? Oder geht es da nur um richtige Rückrufaktionen....
Und gibt es Baujahre oder Baugruppen bei denen der Fehler nicht auftreten kann?
LG und Vielen Dank
Sascha
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Das mit den Kratzern auf den Seitenscheiben war bei meinem Cab (06/06) kein Problem mehr, aber das blaue Verdeck ist bei meinem nach Reklamation von mir getauscht worden. Es hatte zwar keine "richtigen" Scheuerstellen, aber es gab Stellen die ausgebleicht waren.
Angeblich wäre das bei einem schwarzen Verdeck nicht passiert, was aber offensichtlich nicht stimmt, wenn man hier nachliest.
Rückrufaktionen gab es meines Wissens nach bei diesen Problemen nicht, deshalb würde ich diese pauschale Aussage des Verkäufers kritisch prüfen.
Diese ausgebleichten Stellen habe ich schon wieder und der Servicemensch vom Freundlichen meinte gleich, daß sie das Verdeck nicht noch mal tauschen werden ...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Wie schlimm ist das denn? Sieht man das nur wenn man es weiß, oder fragt sogar dein Nachbar was denn mit deinem Verdeck ist??
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
BingsDeny schrieb:Wie schlimm ist das denn? Sieht man das nur wenn man es weiß, oder fragt sogar dein Nachbar was denn mit deinem Verdeck ist??
Man sieht es schon, könnte es aber auch nur für einen seltsamen Lichteinfall halten. Bei mir ist es in dem Bereich über der hinteren Seitenscheibe, weil es da bei geöffnetem Dach besonders eng aufliegt ...
Schmunzelnder Kommentar meines Händlers: "Du fährst zuviel offen!" ... Stimmt!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hab das auch

. Beim Blauen Verdeck. Mein Verdeck ist 2 Mal gewechselt worden, da die Werkstatt vergessen hatte, die geänderten Schanierre oder was auch immer einzubauen. Jetzt hab ich nur ganz leichte Stellen und ich bin mit dem Verdeck doppelt so viel gefahren wie mit den anderen. Das bleibt so.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ich habe das dach in schwarz und habe kurz vor ablauf der garantie ein kleines loch kurz vor dem rechten schanier gehabt. war überhaupt kein thema, wurde anstandslos getauscht.
die zerkratzten scheiben hatte ich auch, das mußte ich allerdings reklamieren, von allein passiert da nix
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben.
•