Beiträge: 1.491
Themen: 83
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2003
Wohnort: Berlin
klingt sehr interessant - aaabber
mann braucht wirklich ne Weile um sich an dieses klobige Monster zu gewöhnen...aber auf dem untersten Bild des Artikels fand ichs schon fast OK.
KO Kriterium für mich...das Teil kann man superleicht zokken wenn man das Cabrio mal offen stehen lässt und abbauen kann manns selber zum offenparken aber nicht schnell genug. Da erscheint mit so ein festeingebauter TFT doch besser um Gelegnheitsdiebe abzuschrecken.
(was ist den aus dem Projekt "Ausfahrbarer TFT" gworden ?)
Wie ist denn die Sicht im restlichen Spiegel nach hinten ?
Noch ne Frage zum VDO 5500 - wo haste im Mini die dazugehörige Frenbedienung immer liegen ?
•
Beiträge: 1.491
Themen: 83
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2003
Wohnort: Berlin
OT: sag mal jewuwa - haste eigenltich schon bernhardpch aus Berlin kennengelernt - ich glaub ihr habt die gleichen Geschmäcker
beide Cool Blue Cabrio zu nem Mutlivan - irgendwie viel mir das gerad mal so auf....
ihr solltet euch mal unterhalten
•
Mit dem Diebstahl sehe ich eigentlich nicht so schlimm, da dieser Rückspiegel deutlich weniger auffällt, als ein großer nachträglich festeingebauter Monitor. Auch sind die Spannbänder dananch auch wieder schwer zu lösen. Mal schnell rein und raus ist da nicht. Man braucht schon ein paar Minutchen um alles beschädigungsfrei wieder zu lösen. Mit Sicherheit die gleiche Zeit einen festeingebauten vom Arathalter oder ähnliches zu trennen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass der große Fremdmonitor einen Stecker für das Kable am Monitor hat. Somit kannst Du die großen schnell entfrernen und das Monitorkabel einfach im AUto lassen.
Beim Rückspiegelmonitor ist das anders. Hier kommt das Kabel direkt aus dem MOnitor und kann nur komplett entfernt werden und wenn Du es ordentlich z.B. in der A-Säule und Himmel verlegt hast, ist das deutlich schwieriger zu klauen. Zumal man es bis zum Navirechner rausziehen müsste.
Da geht für mich das Plus an den Spiegelmonitor!!!
An die größe des Spiegels gewöhnt man sich wirklich sehr schnell. Ich habe den Originalen dahinter schon völlig vergessen. Die Sicht nach hinen ist mit einem abgedunkelten Spiegel zu vergleichen. Absolut blendfrei und i.O.
Die Fernbedienung liegt bei mir einfch nur so im Getränkehalter rum.
Den Gedanken des versenkbaren Monitors habe ich nach dieser Lösung komplett verworfen.
Ach ja und den Herrn aus Berlin kenne ich leider nicht....
•
Beiträge: 1.491
Themen: 83
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2003
Wohnort: Berlin
JEWUWA schrieb:Die Sicht nach hinen ist mit einem abgedunkelten Spiegel zu vergleichen. Absolut blendfrei und i.O.
wie jetzt...der Spiegel sieht immer aus wie ein normaler abgedunkelter oder nur im NAVI Modus ?! Ich dacht das Navi nimmt nur einen Teil des Spiegels ein und im rechten Teil kann man normal nach hinten gucken. Abgedunkelt wär mir im normalen Betrieb zu wenig...
Ansonsten klingt das doch sehr überzeugend. Was kostet den der ganze Spaße zusammen nur um das mal gegen die Original MINI NAvi zu halten:
Also monitor 399,-
VDO 5500 1200,- oder waren das mehr
Radio 300,-
summasumarum 1900,- und bessere features und nen mitteltacho ,-) - was will man mehr
•
Der Spiegel ist insgesamt mehr getönt als bei einem normalen Spiegel.
Bei eingeschaltetem Monitor hat man in der linken Hälfte die Naviansicht und in der rechten Hälfte den Spiegel. Bei ausgeschaltetem Monitor wird die komplette Fläche zum Spiegel.
Wofür rechnest Du die 300€ beim Radio??? Das Radio benötigst Du nicht für die Navi. Du kannst also das Original nehmen.
Den Preis, den du für das MS5500 angegeben hast, bekommst Du ja schon inkl. dem 5,8 Zoll (MM5500) Monitor. Den brauchst Du ja dann nicht mehr und kannst ihn verkaufen. Somit wird es nochmal billiger.
Ich denke aber VDO wird bald ein Bundle anbieten nur mit dem Spiegelmonitor.
•