Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Suche für meinen Cooper (05/04) einen doppelrohrigen Endschaldämpfer rechts zu einem vernünftigem Preis. Wichtig sind natürlich auch der TÜV-Segen und der Sound (blubbern ). Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Wer einen kennt, bitte hier posten und wenns irgendwie geht auch mit Bild.
Danke schonmal
Longo
"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Also Doppelrohr rechts?? Da ist mir nichts bekannt... Und ich habe mich auch intensiv mit ESDs beschäftigt. Bin dann beim Doppelrohr mittig von Remus gelandet...
Bye bye MINI. "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
also was ich gehört habe soll bastuck richtig schön böllern, allerdings 2rohr rechts .. also weiß net:
1. wüsste keinen anbieter für MIni, der sowas anbietet,
2. schaut doch eh doof aus auf nem mini. entweder eins rechts oder 2 mittig. die designer werden sich schon was dabei gedacht haben. viell noch 2 li/re. aber hmm .. naja. will dir da nicht reinreden.
viell kannst dus so machen, dass du dir von nem anbieter nen endschalli kaufst mit einem rohr rechts und dir dann von atu n anderes rohr draufschweißen lässt. sonst wüsst ich nix. sorry
Hallo Longo,
von der Firma Stueber (oder so ähnlich) gibt es eine Auspuffanlage für den Cooper 2-Rohr rechts. Die müssen irgendwo im Bergischen sitzen :frage: Die Anlage hat aber keine ABE/EWG wie mir ein NMIG'ler schrieb. Habe mich auch mal für die Anlage interessiert.
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Weil die Anlage keine ABE/EWG besitzt, muss es ja nicht gleich heissen, das diese keinen TÜV hat!
Es kann ja sein das die Anlage ein Teilegutachten nach §19 besitzt und diese eben beim TÜV
vorgeführt werden muss um die Anlage dann in die Fahrzeugpapiere einzutragen.
Mach dich schlau und ruf doch einfach mal bei den jungs an, bevor Du die Flinte ins Konf wirfst.
Habe gerade mal bei Hamann vorgeibeschaut, und was sehe ich da?
Genau, ein Auspuff mit Doppelrohr rechts.
Der Text ist direkt von Hamann:
HAMANN ENDSCHALLDÄMPFER
2-Rohr Sportendschalldämpfer mit zwei runden Edelstahlendrohren rechts ( Ø 70 mm )
MINI ONE, MINI ONE Cabrio, MINI COOPER,
MINI COOPER Cabrio
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.