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Keilriemen
#11

Hi nollebjorn,
wenn Du vorhast den Pulleyumbau zu machen...
ich hab mir ein 57,00mm Pulley drauf gebaut und hätte den Riemen besser direkt mitgemacht... iss ja sowieso gerade alle Spannungslos usw.
jetzt hab ich cs. 1000Km gefahren und das Teil ist am "zwitschern" sprich er hat nicht mehr genügend Spannung bzw. hat sich auf den bisher ca. 37.000Km gelängt...
Komme gerade vom BMW Händler und hab mir den "JCW"-Riemen geholt...
Nur so als --->
TIP: der ist von GATES und hat die Bezeichnung : 6PK 1374 der
SERIEN COOPER S RIEMEN hat´die Bezeichnung 6PK 1388 somit ist der "JCW" Riemen 14mm kürzer sprich die Wirklänge ist 14mm kürzer....
Kauf Dir direkt den Riemen mit und das NICHT bei BMW den bekommst Du mit SICHERHEIT beim Technischen Handel Günstiger.... TIP ENDE
(Klugscheiss Modus OFF) Winken

Schraubergrüsse
Uwe
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#12

Hi Uwe,

hast du denn den kürzeren Riemen schon verbaut ? Wenn ja dann bitte Infos wie es sich ausgewirkt hat und ob alles geklappt hat. Und danke für die Tipps, aber ich brauche noch jede Menge Kleinteile bei BMW und ich denke bei den 27 Euro irgendwas lohnt sich nicht der Aufwand. Aber sonst wird auch alles woanders gekauft (Bremsen etc) ! Vor allem da mein Händler in Aachen nicht zu meinen Favoriten zählt....

Wenn Timmermanns um die Ecke wäre, dann würd ich auch ALLES da kaufen.

*FreumichaufdieInspektiondaundhüpfneRUNDE*

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#13

Und noch was.... Hitec empfiehlt ausdrücklich den ORIGINALEN !!!

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#14

Ich habe mir einen Originalen beim Boschdienst gekauft! Der war 10€ billiger als beim BMW-Händler!!!
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#15

Ich brauchte auch noch Kleinteile bei BMW, und da die anderen Händler hier auch nicht die flottesten sind habe ich alles bei BMW bestellt um nicht zweimal durch die Gegend fahren zu müssen. Aber ich merke es mir für die Zukunft.

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#16

Ist nur ein Tipp gewesen! Aber wenn du nur mal einen Keilriemen haben musst dann lohnt sich die Fahrt zum Boschdienst bestimmt! Top
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