Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Reifen auf 8x17 ??? Hilfe :-)
#1

Hallo,

kann mir vielleicht einer weiter helfen im Bezug auf Reifen und Felgen??

Ich möchte mir schicke 8x17 felgen zulegen und würde gerne wissen welche Reifen ich darauf montieren kann Oops!

Bitte nicht all zu doll lachen, bin auf diesem gebiet nen absoluter anfänger Traurig

danke im vorraus Top

und immer schön Sonne Sonne
Zitieren
#2

ok danke,

ich sollte vielleicht noch dazu schreiben das es sich dabei um hamann hm4 handelt mit folgenden eckdaten.

8 x 17 Zoll
ET 43mm
Lochkreis: 4 x 100 mm

ich weiß ja nicht ob die einpresstiefe mir da irgendwie bei bestimmten größen in die quere kommt ?? Confused
Zitieren
#3

achso ja,

wie sieht das denn eigentlich mit der eintragung aus ??
kann es da probleme geben oder einfach hinfahren und eintragen lassen.
Weil ich weiß nicht ob son schein bei den felgen bei liegt ??
könnten die grünen oder so da probleme machen ???

Sorry so viele fragen Oops!
Zitieren
#4

@minione
bei 8" breite würde ich aus optischen gründen 215/40-17 empfehlen. dürften genauso, wie die 205er kein problem darstellen. gibt den hamann keine empfehlung bzw. vorgabe für die erlaubten dimensionen an?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

minione20 schrieb:ok danke,

ich sollte vielleicht noch dazu schreiben das es sich dabei um hamann hm4 handelt mit folgenden eckdaten.

8 x 17 Zoll
ET 43mm
Lochkreis: 4 x 100 mm

ich weiß ja nicht ob die einpresstiefe mir da irgendwie bei bestimmten größen in die quere kommt ?? Confused

hey minione20,
warum sprichtst Du nicht einfach mal mit mir ???
davon liegt ein kompletter Radsatz in meinem Keller Wink

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]
Zitieren
#6

Empfohlene 17" Komplettradsätze DESIGN HM4

Kombination A.1 VA / HA 8,0 J x 17
Bereifung: VA / HA 205/40 ZR 17 1.690,00 €

Kombination B.1 VA / HA 8,0 J x 17
Bereifung: VA / HA 215/40 ZR 17 1.690,00 €

mfg, alex

8,4L/100Km --- Mini Cooper Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand