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215er Reifen auf 205er Serienfelge?!
#1

Habe mal ne Frage an euch...
ISt es möglich auf die 17/205er Sereinfelge einfach 215er Gummis draufzupacken`?!?!
Will nämnlich eigentlich meine Felgen nich tabgeben, aber es wirkt doch schon sehr sehr schmal...
also helft mir Sonne
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#2

Jepp. Sind dann 215/40R17.
bigagsl hat die Dunlop Sportmaxx in dieser Dimension auf der S-Speiche. Eintragung war auch kein Problem soweit ich weiss.
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#3

also passen die auch auf die Webspoke 2 obwohl ich derzeit 205/45 ger fahre?!oder steht dann das Gummi nen Meter an der seite ab?
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#4

Habe auf meiner S-Speiche einen 215/40er. Eintragung war Formsache.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
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#5

Und wie läuft das ganze dann ab ?

1. Ich geh zum Reifenhändler und laß mit die 215/40er auf die Felge aufziehe.
2. Ich fahr damit zum TÜV/DEKRA und sag zum freundlichen "Bitte eintragen".
3. Er sagt zu mir: "Gutachten ?"
4. Ich: ???

Oder braucht man da etwa keines ?

Grüße

Heiko
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#6

Servus!

Das Zauberwort nennt sich "Einzelabnahme"!

oder Du solltest dir ne Kopie von nem Gutachten holen, (Fahrzeugschein) wo diese Kombi schon geTÜVt wurde.

Sollte dann alles andere i.O. sein voilá! Top

oder man ne PN an bigagsl der kann dir sagen watt mutt.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#7

Ich fahre auch seit kurzem die Kombi S-Speiche + 215/40 Dunlop SportMaxx ohne runflat
@agsl: Irgendwann küss ich Dir für den Tipp noch mal die Kniescheibe, denn ich bin bisher echt vom Reifen begeistert.
-viel komfortabler ohne runflat
-günstiger, da 215/40 gebräuchliches maß
- optik Top
- haftung: geil

zur Vorgehensweise:
Ich hab das Glück, daß fast 1x im Monat der Dekra-Onkel bei uns in der Firma vorbeischaut.
Dem hab ich ne Kopie einer Einzelabnahme von Agsl gezeigt.
Fand er toll, da dort allerdings nicht genau die Kombi "Reifen auf Cooper S" mit der genauen Motorleistung und Euro 4 bla bla stand, sagte er erstmal NEIN!
(Kurzfassung: durch den leicht veränderten Raddurchmesser -> andere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit -> andere Abgaszusammensetzung -> Verlust Euro 4)
Wir haben´s dann trotzdem ganz einfach gemacht:
http://www.borbet.de
-PKW-Räder und ne Felge suchen in gleicher Dimension der S-Speiche ausgewählt (7.00x17 ET: war ihm hierfür egal) Bsp. die Borbet Design CB in 17Zoll
- dann oben rechts räderkonfigurator +Gutachten
-Mini Cooper S ausgewählt
-die Design CB in 17 Zoll drauf
- Rad Gutachtenliste
- da dann das passende gutachten anklicken... mit dem acrobat reader -anschauen und ausdrucken, und damit war er einverstanden.
oder direkt hier klicken

Wie gesagt, er war damit einverstanden, ich hab die Dinger gekauft und aufgezogen, und nächste Woche fahr ich mal kurz noch bei ihm vorbei, dann trägt er es richtig ein und gibt mir den Wisch mit.
Vorgeschrieben etc. hat er alles schon..

Kosten kann ich erst nächste woche sagen, bisher hat er noch nichts gewollt. Zwinkern
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#8

HGloeckler schrieb:Und wie läuft das ganze dann ab ?

1. Ich geh zum Reifenhändler und laß mit die 215/40er auf die Felge aufziehe.
2. Ich fahr damit zum TÜV/DEKRA und sag zum freundlichen "Bitte eintragen".
3. Er sagt zu mir: "Gutachten ?"
4. Ich: ???

Oder braucht man da etwa keines ?

Grüße

Heiko

Nicht zur DEKRA, sondern nur zum TÜV. Im Westen darf nur der TÜV die Abnahme samt Eintragung machen. Gibt es ein TÜV-Gutachten, kann man auch zur DEKRA fahren. In Ost-Deutschland ist es wohl umgekehrt.

Gruß
Nils
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#9

Interessant, interessant. Habt Ihr vielleicht mal ein Bildchen :frage:
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#10

...das thema ist nicht neu und eine tolle suche hat das forum auch: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...hlight=215
mit bildern von allen seiten Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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