Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot?
#81

Und die Nr.6 im Bild muss ich auch ersetzen ? Warum soll die eigentlich undicht werden beim Ausbau ?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=13_1197

R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter
Zitieren
#82

silent-agents schrieb:Hab übrigens beim Starten erhöhte Leerlaufdrehzahl (ca. 1200)

Das ist doch normal.
Zitieren
#83

Ja aber er hat einen unrunden Leerlauf und nimmt schlecht das Gas an. Teilweise denke ich auch dass der nur auf 3 Zylinder läuft.

Kann ich über Carly oder Inpa den Kraftstoffdruck ermitteln und wie sollte dieser sein `?

R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter
Zitieren
#84

Wenn ich es richtig wo gelesen hab muss ich die Nr. 4 ersetzen. Die Fragen hier wären:

- Muss ich die Leitung auf jeden Fall erneuern, auch wenn ich das Spezialwerkzeug benutze um die Leitung zu entriegeln ?
- Ist diese bei Peugeot / Citroen auch billiger wie bei BMW ?
87 € ist echt heftig für so ne kleine sch*** Leitung Flop!

R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter
Zitieren
#85

Wenn ich es richtig wo gelesen hab muss ich die Nr. 4 ersetzen. Die Fragen hier wären:

- Muss ich die Leitung auf jeden Fall erneuern, auch wenn ich das Spezialwerkzeug benutze um die Leitung zu entriegeln ?
- Ist diese bei Peugeot / Citroen auch billiger wie bei BMW ?
87 € ist echt heftig für so ne kleine sch*** Leitung Flop!

R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter
Zitieren
#86

Hey Leute,

vielleicht könntet ihr mir netterweise bei meinem Problem behilflich sein.
Meine Hochdruckpumpe von meinem Mini Clubman S BJ 04/2011 N18 B16MO Motor ist defekt.

Jetzt habe ich diese besagte Peugeot Pumpe 1920LL gekauft für 225 EUR auf eBay. Mein Mechaniker konnte diese aber nicht einbauen weil wohl die Nockenwelle nicht draufgepasst hat (anscheinend ist die von der Pumpe zu kurz)

So wie ich hier gelesen hatte, sind wohl unterschiedliche Pumpen in den Minis verbaut worden? Welche Pumpe von Peugeot könnte denn jetzt passen? Ich würde ungern BMW 1000EUR in den Hals schmeißen Party 01

Beste Grüße aus Nürnberg. Winke 02
Zitieren
#87

Klar, am N18 passt die nicht. Wenn die Pumpe die du bei dir verbaut war und die wo du gekauft hast (1920 LL) gleich aussehen, dann kann es nur die 1920 RT sein. Die habe ich auch gekauft. Gibt es bei Ebay. Kann aber auch sein dass die ausverkauft sind, musst mal schnell schauen Wink

R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter
Zitieren
#88

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroen-...SwiDFYKsiX


Ist das diese hier? Lt. deren Eingabemaske passt das für mein Auto auch nicht? schwieriges Unterfangen...

Aber schon mal Danke für die Antwort Top
Zitieren
#89

michivintage schrieb:Jetzt habe ich diese besagte Peugeot Pumpe 1920LL gekauft für 225 EUR auf eBay.
Da hattest Du richtig Glück. Das waren doch die neuen HDP aus der Citroen-Club-Auflösung oder?

michivintage schrieb:So wie ich hier gelesen hatte, sind wohl unterschiedliche Pumpen in den Minis verbaut worden? Welche Pumpe von Peugeot könnte denn jetzt passen? Ich würde ungern BMW 1000EUR in den Hals schmeißen Party 01
Steht hier alles in den vielen Beiträgen ... He He!

Für N14-Motor = 1920 LL ... FOTO

Für N18-Motor = 1920 RT … FOTOoder … die filigrane Pumpe … FOTO

Die größeren Pumpen von N14 und N18 sehen fast identisch aus, haben aber unterschiedliche Aufnahmepunkte.

michivintage schrieb:http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroen-...SwiDFYKsiX
Ist das diese hier?
Bei Dir ist entweder diese drin … FOTO … oder diese … FOTO .

Ein Blick unter die Motorhaube genügt.

Aber wenn ich das von Deinem Mechaniker lese wird es zu 99,9% die aus dem Ebay-Link sein ... KLICK MICH

In der Auktion steht bei den Artikelmerkmalen schon das Richtige:

Hersteller: Peugeot
Herstellernummer: 98 199 385 80, 9819938580, 1920.RT, 1920RT
EAN: 4050326678632

Ich habe auch schon Auktionen gesehen, wo bei der PSA-Pumpe auch die MINI-Modelle aufgelistet sind.

Die kleinere Pumpe … FOTO ... passt ja noch nicht einmal annähernd von der Bauweise und den Aufnahmepunkten.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#90

@Oliver:

Fettes Merci! Habe die Pumpe mal bestellt... Müsste die dann schon sein! ich berichte ob es funktioniert hat und mein Auti wieder schön schnurrt!!! Smile


Und jap, war von dem Citroen-Club!



Nen schönen Feiertag euch und nochmal vielen dankParty!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand