Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster öffnen per FB?

Hi zusammen,
was mit heute aufgefallen ist das sich bei meinem Mini wenn man auf der Fernbedienung lange auf öffnen drückt die Fenster garnicht öffnen ist das normal oder kann man das einstellenlassen? Traurig

Von Audi und BMW kenne ich das und dort ist es standard!?

hab nen 2006er Cooper Facelift

Mfg Martin

Esrt muss das auto aber geschlossen sein,damit die fenster aufgehen.
Falls es trotzdem nicht geht...JA,du kannst es bei bmw aktivieren lassen.

Pfeifen

N-joy1711 schrieb:Hi zusammen,
was mit heute aufgefallen ist das sich bei meinem Mini wenn man auf der Fernbedienung lange auf öffnen drückt die Fenster garnicht öffnen ist das normal oder kann man das einstellenlassen? Traurig

Von Audi und BMW kenne ich das und dort ist es standard!?

hab nen 2006er Cooper Facelift

Mfg Martin

ja also das würde mich auch mal interessieren. Top

Also meine Fenster hab ich schon einige Male unbewusst mit der Fernbedienung geöffnet. Wie das genau funktioniert weiß ich allerdings nicht. Denn wenn ich die Absicht habe es zu öffnen, krieg ich es irgendwie nemmer hin Achselzucken. Meiner ist von Jan. 04.

Einfach ganz lang auf den Öffnen-Knopf an der FB drücken. Bei mir funktioniert es = Komfortöffnen. Ansonsten kann man es (und noch so manch andere Sachen) bei BMW einstellen lassen...wie Noctua ja schon gesagt hat.

danke für die Anworten!
Muss ich mir gleich einstellen lassenLol
warum des ned schon von Werk aus eingestellt ist verstehe ich nicht, denn bei jeder Mittelklasse Limousine geht das von Werk aus schon.....sogar bei meiner Mutter Ihrem 5er GolfAugenrollen

Mfg

Geht bei mir auch nicht ... habe ein Cabrio und das ist ganz neu!

Frage ist nur ... will ich das überhaupt haben Augenrollen ?

Muss nochmal überlegen.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Frage ist nur ... will ich das überhaupt haben Augenrollen ?
...das ist der springende Punkt, den MINI beim besten Willen auch nicht für alle beantworten kann-es handelt sich um individuell vom Kunden festlegbare Sonderfunktionen. Diese werden ab Werk auf eine Standartkonfig gesetzt und normalerweise vom Händler beim Neuwagenkauf einmal kostenlos geändert. Danach berechnet der Freundliche u.U. ein paar AW weil der MINI fürs Programmieren an den Tester muss. Auch hier ist Verhandlungsgeschick und die immer angebrachte Freundlichkeit hilfreich Nicken

Hi @ all VerSonne ten!

Das ganze nennt sich Car Memory. Das findet ihr auch in der MINI Bedienungsanleitung! Wie schon gesagt, die Car Memory muss vom Tester konfiguriert werden. Schubbern
Ist die Konfiguration vorgenommen, funktioniert das ganze so:

(das Türschloss des MINI muss geschlossen sein)
1. einmal kurz FB betätigen, damit sich das Türschloss entriegelt
2. jetzt lange den Knopf zum öffnen an der FB gedrückt halten, damit sich die Fenster und wenn vorhanden auch das Glasschiebedach öffnet. He He

Will man das ganze wieder schließen, dann geht das so:
1. Schlüßel in das Türschloss stecken und die Türen verriegeln
2. jetzt gleicher Vorgang wie beim schließen, aber den Schlüßel gedreht halten, damit sich Fenster und Glasschiebedach von außen schließen.

Beim Cabrio ist es im Prinzip das gleiche, aber mit der Besonderheit, dass sich das Verdeck auch öffnen bzw. schließen lässt.

@ Petra:
Kann ich Dir nur empfehlen! Das öffnen der Fenster, Glasschiebedach und Verdeck von außen macht richtig spaß!! Party 01 Machen!

@ all:
Die Car Memory sollte jeder konfigurieren lassen, da es richtig lässig aussieht, wenn man die Fenster und das Schiebedach bzw. das Verdeck von außen öffnet. Ist ein zusätzlicher Eye-Catcher Devil! spreche aus Erfahrung Mr. Orange Sonne

Machen! Machen! Machen!

... das ganze geht aber für meinen lt. händler nich?!? hab nen one, baujahr 2002 Confused
geht das nur ab facelift, oder wie?

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!

Skateboard_P schrieb:Das ganze nennt sich Car Memory.
Ja, alle Funktionen, die sich durch den Mechaniker am Tester konfigurieren lassen bezeichnet MINI als Car Memory Nicken

Die Funktionen in diesem Falle heissen Komfortöffnen bzw. Komfortschliessen und sind Bestandteil des Car Memory-Programms Pfeifen

MINI Bedienungsanleitung R50/53 schrieb:Was alles möglich ist
Welche Möglichkeiten Car Memory Ihnen
bietet, erfahren Sie bei Ihrem MINI Service.
Beispiele für Car Memory:

>Automatisches Verriegeln nach nichtgeöffneter Fahrzeugtür
>Automatisches Verriegeln nach dem Anfahren
>Automatisches Entriegeln nach abgestelltem Motor
>Selektive Zentralverriegelung
>Komfortbedienung
>Heimleuchten
>Tagfahrlichtschaltung
>Geschwindigkeitsabhängige Scheibenwischer
>Akustische Zündschlüsselwarnung
>Maßeinheiten einstellen für die Anzeige von Außentemperatur und Verbrauch
>Maßeinheiten einstellen für die Anzeige der Temperaturvorgaben der Klimaautomatik
>Lautstärkeregelung PDC
>Akustische Einschaltmeldung PDC Aktivierung

[Bild: sigpic3250.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand