Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56: Muß ich wandeln? Mein MINI sprotzelt, geht wie Sau und knarzt nicht...
#1

Moin moin,

ich frage mich, ob mein R56 evtl. anders gepolt ist, als die anderen Ausfertigungen? Head Scratch

Ich bin ja nun auch Jemand, der immerhin drei "alte" NewMINIs vorwärts bewegt hat und
kann die teilweise - aus meiner Sicht - negativen Äusserungen überhaupt nicht nachvollziehen,
welche sich nun zum JCW-Release wieder häufen.

Mir stellt sich daher die Frage, ob mein R56 ggf. ein außergewöhnlicher R56 ist Yeah!
In jedem Fall werde ich vorerst keine Software updaten oder JCW-Komponenten installieren Zwinkern

Arrow Er sprotzelt
Arrow und ist außen lauter als mein alter MCS mit Remusanlage. Fenster runter Top
Arrow Er geht in geradezu allen Drehzahllagen einfach herrlich voran, ohne einem den "Turbotritt" zu geben.
Arrow Er schaut meiner Meinung nach 100% wie ein NewMINI aus und reiht sich ein
(liegt vielleicht auch daran, daß es ein NewMINI ist Stumm )

Lange Rede kurzer Sinn:
Sind die Vorführer so schlecht und mein MINI besonders toll, oder sind einfach einige
der "NewMINI alt"-Besitzer zu engstirnig Vorteile zu sehen und zu akzeptieren? *provozier*

Arrow Meiner Meinung nach vereint der neue CooperS alle Vorteile des alten CooperS und das
bei Leistung über fast das gesamte Drehzahlband und einen wesentlich besseren Verbrauch.

Einziger "Nachteil":
Der neue MINI ist einfach wesentlich besser gedämmt, d.h. die Geräusche treten weniger nach innen.
Für ältere Menschen wie mich Pfeifen ist das ein Vorteil, für andere Leutz ein Nachteil, der sicherlich zu bereinigen ist.

Von draussen bietet der neue Turbo des CooperS sogar ein vernünftiges Geräusch,
was (leider nur) fast an das Geräusch des Kompressors heranreicht.

Cya Oli

P.S.: Von den Vorteilen des Sperrdiffs und des Sport-Buttons wage ich gar nicht zu sprechen.
Zumindest in meinen bescheidenen Anwendungsfällen ein riesiger Schritt!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

Hallo,

ich hatte am Samstag auch ein Termin beim Lol

Wir kamen auch auf das Thema JCW Tuning zu sprechen. Es scheint wirklich einige MCS zu geben, die von Werk besonders gut gehen bzw. dann nach der Einfahrphase "sehr gut im Futter stehen" Wink Ein Besuch beim Leistungsprüftstand ist hier auf jeden Fall interessant. Top

Danach kann man sich überlegen ob man in weitere JCW Komponenten investiert. Nochmal 20 PS mehr zu den "gefühlten" 200 PS inkl. hitzeunempfindlichere Komponenten sind bestimmt nicht verkehrt 8)

Weniger PS können es ja nicht werden, oder ?

Grüße,

jpr
Zitieren
#3

Darf man fragen, wie Du deinen Wagen eingefahren hast? Nur so um evtl einen ähnlich gut laufenden Wagen zu "machen" Pfeifen
Zitieren
#4

mattzer schrieb:Darf man fragen, wie Du deinen Wagen eingefahren hast? Nur so um evtl einen ähnlich gut laufenden Wagen zu "machen" Pfeifen

Ich habe all' meine MINIs auf die gleiche Art und Weise eingefahren...
Nicht zu vorsichtig, allerdings immer richtig warm und auch kalt gefahren.

Mein erster Cooper aus 2001 hatte 128PS, obwohl mit offenem Luffi ausgestattet Yeah!

Na ja, darum geht es hier ja letztendlich nicht. Mir geht es eher darum, daß ich entweder
wirklich zu 100% R56-verblendet bin, mein R56 einfach nur aussergewöhnlich ist,
oder viele der "R56-Tester" einfach nur merkwürdiges Zeug von sich geben Stumm He He Pfeifen

Ich kann eben nicht bestätigen, daß der MINI so leise oder sonstwas ist.
Auch kann ich keinen negativen "Turbo-Bumms", welcher Turbo-Diesel-typisch ist,
spüren. Es ist einfach saugeil...

Party 02 Party 01

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

ich kann mich nur der Meinung vom olania anschliessen.

Mir scheint es dass viele den R56 einfach nicht mögen wollen. Stumm

Wir haben auch ein R50 MCS in der Familie. Ich liebe diesen Mini! Trotzdem finde ich den R56 schöner, und fahrtechnisch besser! (Soweit ich das von meinen 26 Probefahrten beurteilen kann, hehe Devil! )

Auch geb ich olania recht mit dem "Fenster runter Sound"! Definitiv besser! Top
Zitieren
#6

Was soll man dazu noch sagen... Deiner ist der Beste, Geilste und lauteste R56 den ich bisher gehört hab.Devil!
Meiner macht mir zwar auch keine Sorgen mehr, nur all zu laut ist nach 9500km immer noch nicht. Wenn das Fenster unten ist okay! Dann geht schon was. Aber was ich vom JCW gehört hab... Kein Vergleich! Das mit dem knarzen! Ja es ist ein bisschen was zu hören. Wird aber beseitigt. Bringe ihn heute abend weg! Multifunktionlenkrad Lautstärkenregler defekt, Wasser im Nebelscheinwerfer und eben das Vibrieren in der Mittelkonsole.
Aber sonst hat er nix! und rennt ebenfalls sehr gut! Kann nun auch Vergleichen, mit oder ohne SportiDevil!
Zitieren
#7

unionjack007 schrieb:Was soll man dazu noch sagen... Deiner ist der Beste, Geilste und lauteste R56 den ich bisher gehört hab.Devil!

... und ich habe den längsten Yeah! Pfeifen Winke 02

Nee, ernsthaft. Ich glaube, das die Sportbutton-Fahrten den ESD freigerotzt haben Party 01

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

Na dann hab ich noch was vor mir! Sporti Top
Zitieren
#9

kann ich bei allem ebenfalls zustimmen TopTop

Gerade der Sound, der mich anfangs (vor allem beim Vorführer von Febr) total enttäuscht hat, ist super geworden...

Konnte letze Woche direkt erst nen "alten" S und kurz darauf nen R56 S beim Anfahren und Beschleunigen vergleichen (stand nebendran) und wer behauptet, der alte sei lauter, hat irgendwas in den Ohren Pfeifen Keine Frage, innen ist der neue dezenter, aber außen....

Und das der Motor einfach genial zieht, brauch man ja schon gar nicht mehr erwähnen...Mr. Orange

Wirklich einziges Manko (bis auf die erneuten Verarbeitungsfehler bei mir): die Auspuffrohre: diese Zahnstocher gehen einfach nicht ! Warum hat man die nicht mehr nach oben an die Abschlussleiste gelegt ? So siehts einfach füchterlich aus...

Aber sonst isser einfach genial ! Und ich war wirklich sehr skeptisch bei meiner Bestellung....

EDIT: der Sportbutton ändert definitiv den Sound ! Haben mir mehrere Mitfahrer und Zuschauer bestätigt !

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#10

@Mc_Chili:
Ah, endlich Jemand, dem es genauso geht Top

Zu den Auspuffrohren: Sie sind wirklich nicht der Hammer, aber wenn ich da an den alten MCS denke...
Da bin ich aus optischen Gründen nicht einmal mit dem SerienESD vom Hof gefahren und habe gleich einen Remus drunterschubbern lassen Püh!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand