Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper, BJ 2002 Chiptuning?

Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung vom CHiptuning.
Sagt mal, was ist denn der beste Hersteller und wie mache ich das am elegantesten? Ob ich super oder super-plus fahren muss, ist mir egal.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips bzw. Tuner nennen könntet.

Mercí

Cooper geht meistens nicht viel. Zumal die Serienleistung teilweise sehr hoch ist.

Wenn das Tuning was bringt, dann nur wenn Du auf Super+ optimierst. Dann kommst in den Bereich von 135 PS mehr oder weniger, aber wenn Du 130 SerienPS hast, bringt das auch nix.

Schau dir mal MTH oben an.

Greetz

Phil

Hi phil danke für den hinweis.
werde mir das mal anschauen.

ok, dann werde ich wohl doch auf super-plus umsteigen.

MTH bietet Chiptuning auf 137 PS an - allerdings ist Super+ Vorraussetzung.

Auch Maxi-Tuner kann ich dir empfehlen, aber MTH ist vom Preis unschlagbar!

Greetz

Phil

Cool, Danke, dann werde ich mich mal an MTH weden. Wie schaut das mit Tüv und evtl. komplikationen aus? Ist das überhaupt legal?

Du, Suchfunktion ... TÜV -> ja, kannst Du machen lassen. Aber fast niemand hat beim One / Cooper Chiptunings eintragen lassen, da es fast nicht nachweißbar ist. Betonung auf fast.

Komplikationen - ich fahre seit 30 000 km mit Chiptuning und das Auto geht so gut wie am ersten Tag. Nie Probleme gehabt.

Greetz

Phil

was für einen mini hast du denn, wo hast du das machen lassen, was hat es gekostet und wieviel PS / was hat es gebracht?

Mini One - wurde bei Maxi-Tuner gechippt. Gekostet hats Euro 650 incl Garantie (100 000 km / 2 Jahre). Ich hab Maxi genommen, da das zu dem Zeitpunkt der Tuner war, mit der meißten Leistung für das wenigste Geld.

Mit offenem John Cooper Works Filter und Super Benzin hatte ich 129 PS.

Mit K&N Tauschluftfilter und BMW Sportauspuff bin ich nun bei ein wenig mehr. Zwinkern

Greetz

Phil

Hossa die Waldfee Smile :))
Wo also ist Maxi-Tuner schon der beste?
Weil die Garantie ist mir sehr wichtig.

Es gibt X Tuner. Welchen Du nimmst hängt von dir ab, welcher dir am Besten erscheint. Ich bin mit Maxi happy. Exsson hat MTH Tuning und ist happy.

Schau mal in den Mini Guide und dann schau dir die verschiedenen Tuner an, dann treff deine Entscheidung. Auch preislich wirst Du da große Unterschiede feststellen!

Greetz

Phil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand