15.08.2007, 14:25
Fahrspass schrieb:Ich hab zumindestens gehört, daß es Italiener gewesen sein sollen ...... also die Ermordeten ... aber wer dahintersteckt ...
Guckst Du hier:
Hinrichtung in Duisburg - Italienische Mafia dahinter
![[Bild: 5FB17CCE9E1E726E4CDEECE4D4FC15.jpg]](http://estb.msn.com/i/7E/5FB17CCE9E1E726E4CDEECE4D4FC15.jpg)
Foto: dpa
Rom (dpa) - Die sechs in Duisburg erschossenen Italiener sind nach Angaben der Polizei in Rom Opfer einer Mafia-Fehde. Bei dem Verbrechen handele es sich um eine Abrechnung unter rivalisierenden Familienclans der 'Ndrangheta aus Kalabrien. Alle sechs Opfer gehörten demnach der Familie Pelle-Romeo aus der Ortschaft San Luca in Kalabrien an.
Wie aus Polizeikreisen weiter verlautete, handelt es sich bei den flüchtigen Killern um Mitglieder des Familienclans Strangio-Nirta. Beide Familien lägen seit längerem im Streit. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.
Die Männer im Alter zwischen 16 und 39 Jahren waren in der Nähe des Duisburger Hauptbahnhofes mit Kopfschüssen getötet worden.
Bilder: Hinrichtung in Duisburg
![[Bild: E65FE508B8759352BCC9FA56E811.jpg]](http://estb.msn.com/i/BF/E65FE508B8759352BCC9FA56E811.jpg)
Italienische Mafia dahinter?
Die Ermittler werten derzeit Videos einer Überwachungskamera eines Verwaltungsgebäudes in Tatortnähe aus. Ob darauf etwas von der Tat zu sehen ist, konnte Polizeisprecher Reinhard Pape zunächst noch nicht sagen. Nach seinen Angaben wurden zwei Männer in der Nähe des Tatorts gesehen. Ob diese Unbekannten etwas mit den Schüssen zu tun hatten, war zunächst nicht bekannt.
Fünf der Opfer wurden von der Polizei tot gefunden, der sechste Mann starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Autos, mit denen die Opfer unterwegs waren, trugen Nummernschilder aus Pforzheim und Duisburg.
Vier der Toten lagen in einem Golf. Die anderen beiden Opfer wurden in einem Kleintransporter entdeckt. Beide Autos standen unmittelbar aneinander, als sie von der Polizei entdeckt wurden. Nach ersten Erkenntnissen wurde die tödlichen Schüsse durch die Fahrzeugscheiben auf die Männer abgegeben. Die Opfer sollen noch am Mittwoch obduziert werden. Dabei soll auch geklärt werden, in welcher Reihenfolge die tödlichen Schüsse fielen.
Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen es
