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hmmm, also heute zur arbeit gefahren, und ich habs extra drauf angelegt soviel wie möglich in den zweiten zu schalten, auch bei verschiedenen drehzahlen aber nun ist das geräuch weg. werd heut abend noch ein bissle testen...
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Flipy schrieb:hmmm, also heute zur arbeit gefahren, und ich habs extra drauf angelegt soviel wie möglich in den zweiten zu schalten, auch bei verschiedenen drehzahlen aber nun ist das geräuch weg. werd heut abend noch ein bissle testen...
Muss ja nicht gleich das Getriebe defekt sein

. Also die Geräusche waren bei mir nachher unüberhörbar, erst beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang, später war dass Geräusch, in allen Gängen präsent.
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Flipy schrieb:hmmm, also heute zur arbeit gefahren, und ich habs extra drauf angelegt soviel wie möglich in den zweiten zu schalten, auch bei verschiedenen drehzahlen aber nun ist das geräuch weg. werd heut abend noch ein bissle testen...
Das Geräusch entsteht durch eine Unterbelastung der Kupplung!
Die Beläge verglasen und dadurch entsteht dieses Geräusch!
Abhilfe laut Puma BMW ( 80km/h im 3. fahren, dann Kupplung treten, Drehzahl auf 4000 bringrn in den 4. Schalten und Kupplung länger schleifen lassen!) Danach dürfte sich der verglaste Belag erledigt haben!
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JohnWorks76 schrieb:Das Geräusch entsteht durch eine Unterbelastung der Kupplung!
Die Beläge verglasen und dadurch entsteht dieses Geräusch!
Abhilfe laut Puma BMW ( 80km/h im 3. fahren, dann Kupplung treten, Drehzahl auf 4000 bringrn in den 4. Schalten und Kupplung länger schleifen lassen!) Danach dürfte sich der verglaste Belag erledigt haben!
thx!
werd ich heut abend glaich mal machen.
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olania schrieb:Unterbelastung der Kupplung? Krass, kein Wunder das ich dieses Problem nicht habe

Sehr geil...

,
und wahr!!!
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Das mit der Verglasung der Kupplung ist ja sehr interessant.
Meiner hat das auch beim zurückschalten vom 3. in den 2. Gang. BMW wechselte die Kupplung. Dann wars für ein paar hundert Kilometer weg. Jetzt ist es wieder da.
Evtl. probier ich mal diesen "BMW-Puma-Trick"
Wahrscheinlich raucht bei meinem Glück dann die Kupplung komplett ab..
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