@ Carver:
JA, die IG ist gewachsen.
JA, ab und an ist der Ton rauh, im Vergleich zu früher. Seid Ihr in anderen Foren unterwegs? DA ist der Ton wirklich rauh. Oder aber es ist viel stärker reglementiert.
Wißt Ihr, was für mich den Reiz dieses Forums ausmacht; der lockere Umgang mit Off-Topic. Im Ernst. Es ist einfach schön, wenn man hier auch mal Blödsinn schreiben kann, ohne daß einem gleich die Spam-Posts um die Nase gehauen werden.
Zu dem "We are family"-Gedanken.
Wie weit wollt Ihr das denn treiben? Ich habe viele sehr nette Leute kennengelernt, die ich ohne die IG; bzw. ohne meinen MINI; niemals kennengelernt hätte. Dafür bin ich dankbar. Und ich glaube auch, daß der Kontakt auch dann nicht abbrechen würde, wenn das eigentliche Bindeglied (der MINI) nicht mehr da wäre.
Aber deshalb verallgemeinere ich nicht sofort. Prinzipiell bin ich erstmal offen für alles und jeden. Ich bin schon derbe auf die Schnauze gefallen, weil ich Leute aufgrund Ihrer Postings "nicht leiden konnte", die User dahinter im realen Leben sich aber als supernett herausstellten. Manchmal gibt es da riesige Unterschiede im Schreibstil; also wie jemand hier im Forum herüberkommt; und wie er im realen Leben ist. Also; immer erst mal wirklich kennenlernen.
Zu den Threads á la: Vmax, Leistung, etc.
Ehrlich gesagt kann ich die Hysterie nicht verstehen, wenn sich jemand über eine zu geringe Höchstgeschwindigkeit beschwert. Da muß ich wirklich sagen, daß dies vor einigen Monaten sachlicher diskutiert worden wäre. Lag es daran, daß der Verfasser noch recht jung ist? Ich weiß es nicht. Aber DAS war für mich definitiv unter New MINI IG-Niveau.
Das Loben von Tunern in den höchsten Tönen.... hm. Naja, man könnte MTH ja inzwischen schon als Monopolisten hier betrachten.

Eins muß man aber sagen; soweit ich es mitbekommen habe, verdient Franz und die Firma Hitec dieses Lob aber. Sauberste Arbeit, klare Worte, toller Service, bislang keinen Schadensfall. Das lobe ich mir. Grundlos wurde hier noch niemand zerrissen. Und, wie ich finde, richtig zerrissen wurde hier noch niemals irgend jemand.