Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schon mal 8 x 18 35er eingetragen?

Hi, hat irgendjemand Erfahrung zum Thema TÜV Eintrag von Felgen der Dimension 8x18 mit 35 Einpresstiefe beim Cooper S?
Mich würde interessieren ob da tatsächlich nachgearbeitet werden muss.
Danke
uwe

... bei 7,5x18 ET45 mit 215/35R18 wollte der TÜV bei mir schon daß am Kunststoffinnenkotflügel nachgearbeitet wird.

[Bild: sigpic92.gif]

Soviel zum Thema 'Gleichbehandlung beim TÜV': gleiches Rad, aber keine Auflagen...

Bei mir gab es auch keien Auflagen. Das Vorderrad berührt die Motorhaube und der TÜV hat es eingetragen. Ich Depp hab nur vergessen diese Flaps streichen zu lassen. Zwinkern

arrived

... so wie es aussieht rollt nichts Offizielles auf 8x18 35?! Andererseits
ist die Maxilite Fraktion mit 8,5x17 35 Confused angeblich auch teilweise ohne Hindernisse zum Eintrag gekommen!!!
Da fällt die Kaufentscheidung nicht leicht..
ciao
uwe

Spreche doch mal bei einem TÜV-Prüfer vor. Die werden doch wohl was dazu sagen können. Zwinkern

arrived

Bollmann schrieb:... so wie es aussieht rollt nichts Offizielles auf 8x18 35?! Andererseits
ist die Maxilite Fraktion mit 8,5x17 35 Confused angeblich auch teilweise ohne Hindernisse zum Eintrag gekommen!!!
Da fällt die Kaufentscheidung nicht leicht..
ciao
uwe

Maxilite 8.5x17 NIEMANS ohne Hindernisse zum Eintragen! Vergiss das, was Leute dir da sagen, dass das ohne Probleme passt. Es passt nicht. Du musst Nacharbeiten lassen. Pro Seite knapp 1 cm sowie Kunststoffteile innen am Kotflügel ausschneiden lassen, damit es eingermaßen passt und der TÜV Prüfer ein Auge zudrückt.

Greetz

Phil

Ich habe meinen noch, klar - warum die Frage? Was da bei Nox war / ist kann ich nicht sagen. Ich kann nur posten, wie es bei meinem Auto war - und wer bischen nachdenkt und sich die Breite der Felge anschaut, insb wenn auf einem Auto montiert, der sieht, dass das nicht so einfach passt.

Schau dir das Bild mal an - und da wurde 1 cm pro Seite gezogen und alles innen ausgeschnitten. Ohne ziehen passt das nie - es passt ja jetzt auch nicht 100% ...

Greetz

Phil

naja....was soll ich sagen...

bei mir is nix gezogen....nur in radhaus bissl mit fön gearbeitet..und die kante 2-3mm weggedremelt...

eintragung war kein thema....weder mit H&R Federn noch mit Spax Gewinde

aber was solls....vielleicht lags einfach nur an der brotzeit die am auspuff hing...ne schmarri....

ok...problemlos is was anderes....aber ich hatte schon schwerere geburten in sachen eintragungen als die kleinen maxilites...

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Ich sag ja nicht, das es nicht machbar ist. Nur draufstecken und fahren is nicht. Dat is allet Zwinkern

Greetz

Phil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand