*bauchreib* boah wie geil
ich hab eben mehr durch zufall en kaiserschmarn hinbekommen der dem auf der mehrlhütte irgendwie SAU ähnlich war
mir kahm der gedanke das ich hunger hab... en paar sec später hatte ich dann en mordsmäßigen hunger auf kaiserschmarn
also google angeschmissen und das gefunden:
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0352.htm
da ich nich so der anleitungs leser bin hab ich mir einfach die zutatenliste durchgelesen und angefangen
das einzige was ich nicht hatte waren die mandelsplitter.... aber dafür hab ich dann einfach marzipan genommen
was ich dann da zusammengerührt hab fand ich irgendwie zu flüssig ( wieso erklärt sich später ) deswegen hab ich einfach noch en bischen mehr mehl rein...
und wärend das ganze dann in der pfanne vor sich her brutzelte hab ich mir dann doch mal die anleitung durchgelesen.... oh oh
irgendwie hab ich alles falsch gemacht XD
- rosinen 30 min in rum einweichen ( wtf... ich hab hunger... einfahc mehr rum in den teig

)
- anstadt mandeln eben marzipan ( hatte ich ja oben schon erwähnt )
- die eier hab ich ganz rein anstadt: nur eigelb rein, eiweiß zu eischnee schlagen und am ende unterrühren
- den teig gleich verarbeitet ( hab ja schlieslich hunger ) anstadt -> 30 min warten ( WTF O_O ? )
- hab alles in den teig ( und nicht wie in der anleitung im schichtaufbau in die pfanne o_O )
das alles hat mir nicht wirklich hoffnung gegeben das das was ich da produziert hat was werden würde....
aber als ich meine nase über die pfanne gehalten hab hing ein herlicher rum duft in der luft
also das ding gewendet *wieder warten*, dann in stücke geteilt, zucker drüber und bischen gewendet ( caramelisiert ) usw...
am ende dachte ich mir... wieso nicht auch noch flambieren
also bischen platz in der mitte der pfanne gemacht -> en schuss ( war wohl "Bischen" zu viel

) rum rein und angezündet
MAN WAS NE STICHFLAMME

die hat sich sogar an der decke ausgebreitet
aber egal, das ergebniss war der hammer O_O ! *immernoch den bauch reib*
nur doof das mir meine eltern auf einmal die hälfte weggegessen ham

( die stichflamme ham se wohl vom teich aus gesehen

)
was lernen wir daraus: nächstes mal kleiner flambieren, dann bleibt auch mehr für mich
*edit*
verdammt is das viel geworden... hatte wohl ein kleines mitteilungs bedürfniss *g*