Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis

Wo war denn die Kontrolle in Stuggi? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Pozilei Pfeifen.
Solange Serienbereifung auf deinem Mini ist, und das ist ja der Fall, können die dir gar nix!
Fahr doch mal zum Tüv und sag du möchtest die originale Bereifung eintragen lassen Nen Vogel
Ich wette der guckt nur blöd und schickt dich wieder nach Hause, so sind zumindest meine Erfahrungen.
In meinem Schein stehen z.B. auch nur "195/55R16", allerdings wurde der Mini mit den S-Spoke ausgeliefert Head Scratch

An alle die denken, die spinnen doch:

Heute kam ein Brief,
Betreff: Verkehrssicherheit Ihres Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen....

Sehr geehrter Herr XXXXX,
an Ihrem Fahrzeug wurden folgende Mängel festgestellt:

4x Pirelli 205/45 R17 84V auf Mini -LMF nicht eingetragen.

Ich soll die doch bitte eintragen und dann auf ne Polizeistelle die mir das dann bestätigt und weiter ans Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) schickt.

Gebühr: 14,30 €

ICH DENK ICH SPINN?

Gleich bei Mini angerufen:

Aussage:
Was?? Ich darf bis 215(oder warens 225, egal hab ja 205er) ohne Eintragung fahren. Ich also gleich hin und die nötigen Papiere geholt. Montag gehts dann zur Polizei!

Das kanns ja nicht sein, die sind doch bescheuert!!

Spritkosten und Aufwandsentschädigung für meine Mühe werde ich auch einfordern.

Jemand der so ein Beruf ausführt, sollte sich gefälligst auch damit auseinandersetzen, ich bin grad auf 10000%!!

matt1234 schrieb:An alle die denken, die spinnen doch:

Heute kam ein Brief,
Betreff: Verkehrssicherheit Ihres Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen....

Sehr geehrter Herr XXXXX,
an Ihrem Fahrzeug wurden folgende Mängel festgestellt:

4x Pirelli 205/45 R17 84V auf Mini -LMF nicht eingetragen.

Ich soll die doch bitte eintragen und dann auf ne Polizeistelle die mir das dann bestätigt und weiter ans Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) schickt.

Gebühr: 14,30 €

ICH DENK ICH SPINN?

Gleich bei Mini angerufen:

Aussage:
Was?? Ich darf bis 215(oder warens 225, egal hab ja 205er) ohne Eintragung fahren. Ich also gleich hin und die nötigen Papiere geholt. Montag gehts dann zur Polizei!

Das kanns ja nicht sein, die sind doch bescheuert!!

Jemand der so ein Beruf ausführt, sollte sich gefälligst auch damit auseinandersetzen, ich bin grad auf 10000%!!

Und deswegen weiss jeder Schandi auch was bei jedem Auto erlaubt ist und was nicht? Stimmt die riechen das ja 1000000 Meilen gegen den Wind. Und wenn es halt kein Mini-VerSonne war, dann weiss er halt auch nicht das die Felgen Standardmäßig eingetragen sind.. Dann kann er nur nach den Papieren gehen...
Und halt dich bitte mal mit deinen Äußerungen zurück. Irren ist menschlich, vergeben ist göttilch.. Probiers mal damit, nicht jeder Polizist spinnt..
Gn8 Party!!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber schau mal ins COC (certificate of conformity ... so´n EU-Wisch, sollte bei den Papieren dabei gewesen sein).

ich gut möglich, daß da die freigegebenen Rad/Reifen-Kombinationen drinstehen.

matt1234 schrieb:...Das kanns ja nicht sein, die sind doch bescheuert!!

eek! Tja mit diesen Möchtegernsachverständigen mit Schusswaffe hat man immer seine Probleme. Leider kann man sie für ihre Inkompetenz nicht haftbar machen und die dadurch entstandenen Kosten und Aufwendungen kann man nicht einfordern, es sei den man schaltet umgehend einen Anwalt ein und nur seine Kosten werden erstattet.

Dieser Staatsgewalt ist man leider ausgeliefert.

Früher hieß es mal "Dein Freund und Helfer", aber früher war alles besser. (ich weiß O.T.)

MIMA schrieb:eek! Tja mit diesen Möchtegernsachverständigen mit Schusswaffe hat man immer seine Probleme. Leider kann man sie für ihre Inkompetenz nicht haftbar machen und die dadurch entstandenen Kosten und Aufwendungen kann man nicht einfordern, es sei den man schaltet umgehend einen Anwalt ein und nur seine Kosten werden erstattet.

Dieser Staatsgewalt ist man leider ausgeliefert.

Früher hieß es mal "Dein Freund und Helfer", aber früher war alles besser. (ich weiß O.T.)
Sonst is alles ok, oder? Bezeichne ich dich als gleich als Inkompetent wenn du was nicht weisst? ich glaube nicht..Püh!

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Benji schrieb:Sonst is alles ok, oder? Bezeichne ich dich als gleich als Inkompetent wenn du was nicht weisst? ich glaube nicht..Püh!

das war klar, dass so eine Aussage von dir kommt.
Ich würde dich auch nicht für meine Unwissenheit/Unfähigkeit bestrafenDevil!

hey mädels,

versetzt euch mal in die lage eines polizisten. er kann doch nicht auf anhieb erkennen was zulässig ist und was nicht. auch diese spezies mensch lässt sich eines besseren belehren. das merke ich in regelmäßigen abständen wegen meinem flügel und dem selbstleuchtenden nummernschild. alles eine frage der höflichkeit. ganz ernsthaft.

nur wenn ihr an einen "bösen" geratet hilft es nix. dann müsst ihr div papiere nachreichen oder dabei haben.

also calm down, auch die grünen männchen machen nur ihren job.

Sonne

Also es gibt neue Informationen.

Da ich ja den neuen Fahrzeugschein von 2006 habe, weil ich das Auto als Jahreswagen gekauft hatte, steht da nur noch die Mindestgröße drin.

An der Fahrertüre wo auch steht wieviel Luft in den Reifen sollte, steht auch dran was ich fahren darf. Das Ganze wird dann durch die EWG Übereinstimmungsbescheinigung unterstrichen, in der nochmal alles schön drinsteht. Sollte irgendwie jeder mal bekommen haben. EWG ist gleich der oben genannten COC was cremi meinte.

Zudem ist die Mini Niederlassung für eine Schulung der Polizisten Zwinkern

Devil! eigentlich müßten bei den neueren Modellen, gleich ein Ringordner mit eingebaut werden, da man ja heute für jede Veränderung einen Beleg braucht und bei sich führen muss.
Einige Kollegen haben schon einen Ordner im Kofferraum liegen mit den ganzen ABE, EGE, Prüfabnahmen inkl. Gutachten usw.
Es ist immer lustig, bei einer KontrolleDevil!

Ach war damals mit dem Fahrzeugschein schön, wenn man mind. 2.Zusatzscheine angetakert hatte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand