Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE D Volkszählung

Moin Diesel-Freunde!!Sonne

Der frühe Wurm fängt den Fisch

Daher:
1. Ölrenner82 (Schnitzer-Paket mit Chip, Zusatzscheinwerfer)
2. West (88PS, weiße Blinker)
3. LUMINI (MINI 7 Paket, 88PS , eigenes Foliendesign, 205er Reifen, Multifunktion Sportlenkrad)
4. It_is_Love (75 PS, 104.000 km[!], schwarz mit silbernen Wimpern) <- mal aktualisiert
5. Koyote1982 (75 PS 104.000km!!!!)
6. mod (75PS, 70.000km, S-Schürze, kawa-grüne Spiegelkappen, 17'', 30mm Fahrwerk, modifizierte D-Seitenkiemen)
7. cyberion (75 PS)
8.Sasch (88PS ParkLane,RoyalGrey,17"polierte r99,S-Spoiler)
9. tO@st (88PS)
10. seguimi (88 PS, ParkLane, RoyalGrey, Spoiler, Cooper S-Tankdeckel)
11. dillgurke (101ps,blue irgendwas..?!,xenon kit,sportluftfilter,18" audie a8 s-line felgen,215/35 good year eagle f1,s-heckspoiler,h&r 35mm,us begrenzungsleuchten,beige leder innenraum,armlehne.......und nen haufen kleinzeug noch)
12. Harox (75 PS, EZ 10/2003, Chili-Red, MFL, "Exterieur-Extras" siehe User Galerie)
13. Leekay (Spicy One D, 90 PS, british racing green, checkered-flag accesoires)

It_is_Love schrieb:Daher:
3. LUMINI (MINI 7 Paket, 88PS , eigenes Foliendesign, 205er Reifen, Multifunktion Sportlenkrad)
4. It_is_Love (75 PS, 104.000 km[!], schwarz mit silbernen Wimpern) <- mal aktualisiert
6. mod (75PS, 70.000km, S-Schürze, kawa-grüne Spiegelkappen, 17'', 30mm Fahrwerk, modifizierte D-Seitenkiemen)
7. cyberion (75 PS)
9. tO@st (88PS)
11. dillgurke (101ps,blue irgendwas..?!,xenon kit,sportluftfilter,18" audie a8 s-line felgen,215/35 good year eagle f1,s-heckspoiler,h&r 35mm,us begrenzungsleuchten,beige leder innenraum,armlehne.......und nen haufen kleinzeug noch)
12. Harox (75 PS, EZ 10/2003, Chili-Red, MFL, "Exterieur-Extras" siehe User Galerie)
13. Leekay (Spicy One D, 90 PS, british racing green, checkered-flag accesoires)

Was ist mit deinem Dieselchen???Head Scratch

Der frühe Wurm fängt den Fisch

Hallo zusammen,

hier mal meine aktuellen Neuerungen:Yeah!

- schwarze Seitenblinker
- Rüchleuchten (zerlegt, Chromrand schwarz lackiert, wieder verklebt)
- MAXI-Tuner ESD 2x76mm

Gruß - MINI@Oxford Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich hätte dann schon mal gerne das Einschreibeformular für die "D-Volkszählung", allerdings als Ausführung "Cooper D"...

Gestern beim Händler eingetroffen, heute werden gewisse Modifikationen gemacht, morgen Zulassung und Montage 3M-Kennzeichen. Freitag soll er dann an mich übergeben werden...

Hier mal die Daten vom MacMini:

MINI Cooper D
- Pepper White
- Radschraubensicherung
- Dach und Spiegelkappen in schwarz
- Motorhaubenstreifen schwarz
- Pepper White
- Colour Line Dark Grey
- Erweiterte Dekorumfänge
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Interieurfarbe Redwood Red
- Interieuroberfläche Piano Black
- Chrome Line Exterieur
- Automatic Getriebe
- Armauflage vorn
- Außenspiegelpaket
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Sichtpaket
-Innenspiegel automatisch abblendend
- Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
- Raucherpaket
- Blinkleuchten weiss, Individual
- Chrome Line Interieur
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung
- Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
- MINI HiFi Lautsprechersystem
- Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
- Spracheingabesystem
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
- Sport Button
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
Ausstattungspaket Chili
- Leichtmetallräder Flame Spoke mit Notlaufeigenschaften
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Leder Lounge Redwood Red
- Lichtpaket
- Bordcomputer
- Klimaautomatik
- Nebelscheinwerfer
- Ablagenpaket
- Beifahrersitz-Höhenverstellung
- Fußmatten in Velours
- Heckspoiler
- Sport-Lederlenkrad
- Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

nachträgliche Änderungen:
- Heckspoiler vom Cooper S (Danke an Sven aus Zürich)
- 30mm Tieferlegung AC-Schnitzer
- selbstleuchtendes Kennzeichen (3M)

geplante Modifikationen:
- ggfls. Spurverbreiterungen
- Leistungssteigerung (AC Schnitzer oder KW-Systems)
- ggfls. Luftfilter (damit das Ohr auch mitfährt Zwinkern )
- SideMarkers
- Endtopf in die Mitte des Hecks verlegen, damit Cooper S-Heckschürze passt
- Cooper S-Heckschürze

MINI@Oxford schrieb:Hallo zusammen,

hier mal meine aktuellen Neuerungen:Yeah!

- schwarze Seitenblinker
- Rüchleuchten (zerlegt, Chromrand schwarz lackiert, wieder verklebt)
- MAXI-Tuner ESD 2x76mm

Gruß - MINI@Oxford Sonne

Sehr geile Aktion mit den Rückleuchten. Top

Wollte sowas auch schon immer haben, traue mich aber nicht die Leuchten aufzutrennen. Will die verflixt teueren Leuchten nicht kaputt machen.
Kannste mal genau beschreiben, wie Du das gemacht hast? So ne Schitt-für-Schritt Bauanleitung?
Auf jeden Fall sieht dein Mini nun wirklich mega ver-Sonne aus.

Gruß, Eike.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin

@MOD

Das mit den Rückleuchten ist echt kein Problem, hab sie ausgebaut und dann mit einem Teppichmesser die Klebenaht zwischen Gehäuse und Klarglasscheibe aufgetrennt. Das geht nicht auf anhieb, aber einfach mit dem Messer so lange schneiden, bis die Verklebung nachgibt. Dann habe ich mit einen flachen Schraubenzieher das Glas abgehebelt. Keine Angst, das kracht dann ein wenig, aber es geht. Wenn das Glas weg ist, muss man den Reflektor vom eigentlichen Gehäuse der Rückleuchte trennen. Der Reflektor ist nur eingeclipst (2 pro Seite). Dann habe ich den Chromrand mit schwarzem Klavierlack und Klarlack lackiert. Nachdem der Lack trocken war, habe ich die Lackkante poliert, damit der Übergang zum Reflektor bzw. Streuscheibe schön glatt ist. Danach alle Teile von Verschmutzungen, Fingerabdrücken und Blutspuren (ja, mir ist das Teppichmesser ausgekommen...) befreien. Ich habe zuerst Glasreiniger genommen und dann alle Teile mit ner Hartwachspolitur bearbeitet. Wenn alle Teile sauber und vorallem Fusselfrei sind, kann man den Reflektor wieder einklipsen und dann das Klarglas wieder verkleben. Dafür habe ich einen wasserbeständigen Kunststoffkleber genommen und aushärten lassen. Danach habe ich diese Klebenaht mit einem schwarzen, temperaturbeständigen und lackierfähigen Silikon zusätzlich abgedichtet. Den Kleber und das Silikon gibts in jedem Baumarkt. Danach Rückleuchten einbauen und fertig. Rückleuchten sind übrigens wieder 100% dicht. Leider habe ich bei der linken Rückleuchte einen Fussel vergessen, der jetzt in der Rückleuchte ist, aber den sieht man nur, wenn man es weiß. Hört sich jetzt alles ein bischen wild an, ist aber locker an einem Tag machbar. Ein bischen handwerkliches Geschick ist natürlich schon von nöten, aber echt machbar...

Grüße - Thomas Sonne

Hey, danke für die gute Anleitung. Top
Werde das dann mal demnächst versuchen. Hoffentlich klappts.
Aber ich weiß nicht ob ich das an einem Tag hinbekomme.

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin

@MOD

Was hast Du denn für Federn drin? Ich kann mich einfach nicht zwischen den grünen H&R (30mm) und den 30mm-Eibach entscheiden. Angeblich sollen die Eibach etwas komfortabler sein als die H&R, aber das ist halt auch subjektiv... Hast Du Probleme mit Vibrationen?

svenc schrieb:ich hätte dann schon mal gerne das Einschreibeformular für die "D-Volkszählung", allerdings als Ausführung "Cooper D"...

er ist da!!!!

7. cyberion (75 PS)
9. tO@st (88PS)
14. svenc (Cooper D Automatik, EZ 08/2007, 110PS (noch), pepper-white, Cooper-S-Heckspoiler und vieles mehr)

Gruss

svenc

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand