Hi, ich habe mir neulich bei meinem MCS Federn von K.W. die ich von FAhrwerke.de bestellt hatte, bei ABC-Autoteile einbauen lassen. Fahrwerk ist recht straff nun und die Optik ansprechend, da hinten um 15 und vorne um 20mm tiefer gelegt wurde. Nun nehme ich aber so eine merkwürdige Unwucht beim Beschleunigen war. Mein Kumpel (Kfzler) meinte, das komme seiner Meinung nach von der Antriebswelle und ich sollte das schleunigst überprüfen lassen. Kann das mit dem Tieferlegen zusammen hängen oder ist das Zufall? TÜV-Abnahme ist am gleichen Tag erfolgt genau wie das Vermessen.Was kann die Ursache sein? Hab heut nachmittag nen neuen Termin bei ABC.
•
Kann mir nicht vorstellen das die Ferdern die Ursache sind!Es sei denn man hat bei der Montage einen Fehler gemacht!Aber die Federn selbern haben damit eigentlich nix zu tun!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
könntest du mal ein foto machen?
würd mich doch sehr interessiern solche keilformfedern.
grüssle
FreaK!
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
ist vielleicht nur ein gewicht von einer felge bei der demontage der räder abgegangen
solltest mal die vorderräder auf unwucht überprüfen lassen :!:
•
So, war bei ABC-Autoteile, die haben den Wagen nochmal hochgenommen und sind Probe gefahren, konnten aber ncihts ungewöhnliches entdecken. Alles i.O. laut Auskunft des Meisters, obwohl dieser mir bestätigte, dass auch er ein leichtes Schlagen/Unwucht wahrnimmt. Ich denke, ich werde nun nochmal zu BMW fahren, mal sehen, was die sagen.
Fotos stell ich demnächst rein.
Gruß
•
Wirklich mal die Räder wuchten lassen, das könnte das Problem sein!
•
hi,
hatte auch neulich eine leichte unwucht beim gasgeben. wurde dann auf einmal so schlimm wie in der achterbahn.
es war eine defekte antriebswelle!!!!!!!! nach 7500km.
wurde auf garantie behoben.
•
habe mir auch Federn von K.A.W. reingeschubbert.
habe auch so eine unwucht aber nur beim beschleunigen im 2.Gang.
die unwucht ist auch erst seit der tieferlegung.
Da ich mir das selber eingebaut habe und an meínem eigenen auto sehr ordentlich bin, denke ich schon das das von der tieferlegung kommt.
habe mein mod selber vermessen und ist alles im grünen bereich.
die gewichte sind auch noch alle an den felgen da ich in dem zuge der tieferlegung gleich die sommerpellen draufgesteckt habe.
Tieferlegung VA50/HA30
P.S. auf dem bild sind die federn gerade neu drin, hat sich mittlerweile noch ein wenig gesetzt.
wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
man sieht das mit den kleinen felgen putzig aus...so richtig zum knuddeln
Flo
•
Flo schrieb:man sieht das mit den kleinen felgen putzig aus...so richtig zum knuddeln
Flo
tja so ist das im leben man kann nicht alles haben.....
wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
•