Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Filme auf dem Navi-Display?

Hallo,

mein R57 JCW hat das Navi Professional an Bord.

Und das hat einen DVD- Leser und einen Monitor.
Filme lassen sich aber nicht abspielen.

Da aber die Hardware vorhanden ist, sollte das doch über eine entsprechene Firmware möglich sein, oder?

Wer weiß was ...?

Gruß,

Zolli

Welches Bj. ist dein R57 und was genau hast du denn probiert?

Wolltest du etwa eine normale Film-DVD abspielen?

Soweit ich weiß hat kein MINI ein DVD-Laufwerk verbaut, lediglich ein CD-Laufwerk. Aber auch VCDs werden damit nicht möglich sein, da dieses Laufwerk mit dem CD-Format nicht umgehen kann; es kann lediglich Audio-CDs und MP3-CDs lesen.
Die Video-Funktion ist dafür gedacht, dass man Filme vom MP3-Stick oder iPod/iPhone auswählen und auf dem Display anschauen kann.
Außerdem ist zu beachten, dass Videos nur im Stand abgespielt werden können. Das lässt sich aber rauscodieren.

Einbauen lässt sich alles. Kommt nur drauf an, wie viel Aufwand und Geld man reinstecken will.
Das CD-Laufwerk gegen DVD-Laufwerk auszutauschen wäre mit etwas Bastelei möglich. Das größere Problem ist die Verarbeitung der Daten des Laufwerks. Dafür müsste man an der Firmware vom Radio rumspielen, und zwar nicht zu knapp. Immerhin reden wir hier von einer völlig neuen Abspielmöglichkeit (eine Datei mit einem Programm zu öffnen is da nicht; da muss der Inhalt der ganzen Scheibe berücksichtigt werden). Dann fehlen evtl. noch Codecs, die man aber vermutlich auch noch herkriegen könnte. Und zuguterletzt müsste man noch die Bedienung der DVD einprogrammieren, z.B. DVD-Menü-Navigation über den Joystick.

Soweit ich weiß gibt es keine gehackte Firmware für MINIs. Ich hätte nämlich unglaublich Bock, meine FLAC-Dateien abspielen zu können, und nicht nur MP3s. Ich würde das zwar gern machen, aber dafür fehlt mir doch die Hacker-Erfahrung.

YoYoFreakCJ schrieb:Soweit ich weiß hat kein MINI ein DVD-Laufwerk verbaut, lediglich ein CD-Laufwerk. Aber auch VCDs werden damit nicht möglich sein, da dieses Laufwerk mit dem CD-Format nicht umgehen kann; es kann lediglich Audio-CDs und MP3-CDs lesen.
Die Video-Funktion ist dafür gedacht, dass man Filme vom MP3-Stick oder iPod/iPhone auswählen und auf dem Display anschauen kann.
Außerdem ist zu beachten, dass Videos nur im Stand abgespielt werden können. Das lässt sich aber rauscodieren.

Einbauen lässt sich alles. Kommt nur drauf an, wie viel Aufwand und Geld man reinstecken will.
Das CD-Laufwerk gegen DVD-Laufwerk auszutauschen wäre mit etwas Bastelei möglich. Das größere Problem ist die Verarbeitung der Daten des Laufwerks. Dafür müsste man an der Firmware vom Radio rumspielen, und zwar nicht zu knapp. Immerhin reden wir hier von einer völlig neuen Abspielmöglichkeit (eine Datei mit einem Programm zu öffnen is da nicht; da muss der Inhalt der ganzen Scheibe berücksichtigt werden). Dann fehlen evtl. noch Codecs, die man aber vermutlich auch noch herkriegen könnte. Und zuguterletzt müsste man noch die Bedienung der DVD einprogrammieren, z.B. DVD-Menü-Navigation über den Joystick.

Soweit ich weiß gibt es keine gehackte Firmware für MINIs. Ich hätte nämlich unglaublich Bock, meine FLAC-Dateien abspielen zu können, und nicht nur MP3s. Ich würde das zwar gern machen, aber dafür fehlt mir doch die Hacker-Erfahrung.

Stimmt so nicht ganz, deswegen die Frage nach dem Baujahr.

Die Navi Professional vor dem technischen Facelift haben ein DVD Laufwerk Wink

Flowson schrieb:Stimmt so nicht ganz, deswegen die Frage nach dem Baujahr.

Die Navi Professional vor dem technischen Facelift haben ein DVD Laufwerk Wink

Richtig, mein JCW ist ja Jg. 09 und ich hab gemeint das steht sogar irgendwas mit "DVD" drauf. kann man die DVD Filme mit codieren zum laufen bringen??

Die Jungs von DuelL AG haben neulich sogar Apple TV verbaut – vielleicht sollte man bei denen mal nett anklopfen und nach einem Workaround fragen.

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Also ich geh nicht davon aus das es funktioniert den auf der DVD sind eigentlich nur die NAVI Daten und das hat so überhaupt nichts mit Video DVD´s zu tun.

Das einzige was vieleicht funktioniert ist ein externer DVD Player und das Analoge signal über den Klinkenstecker abzuspielen.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

Leider wird die DVD-Video-Wiedergabe von MINI definitiv nicht direkt angeboten, unabhängig davon ob das Laufwerk technisch dazu in der Lage wäre DVD's zu lesen.

Auch inoffiziell hab ich hier noch nichts in der Richtung gesehen, Videos im MINI gehen daher wohl im Moment ausschließlich über das Y-Kabel mit iPhone 3/3S/4/4S...

Möge die Macht mit dir sein!

jc_denton schrieb:Auch inoffiziell hab ich hier noch nichts in der Richtung gesehen, Videos im MINI gehen daher wohl im Moment ausschließlich über das Y-Kabel mit iPhone 3/3S/4/4S...

Und das auch nur bei den neueren Navis mit HDD statt DVD

Na dann erst mal danke für die Infos.

I- phone hab ich nicht (und kann ich mir auch nicht vorstellen irgendwann mal zu haben Motzen ).

Firmwarebastler haben die Nuss wohl (noch) nicht geknackt ...

Wäre ein schönes Gimmick gewesen.

Gruß,

Zolli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand