Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuff

Hallo zusammen,
kann mir einer was über den Cooper Works Sportauspuff erzählen ?
Wie ist der Klang,die Maße Leistungssteigerung !?
Ich könnte einen günstig bekommen,lohnt sich das?
Ach so,er soll dann an einen Cooper.
Danke
Gruß
Holgi
Devil!

Les Dir das mal durch, evtl. hilft das schon: Zwinkern

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ight=works

und zu guter Letzt:

http://www.johncooper.co.uk/cgi-bin/john...ons_FS.htm

Achja, HERZLICH WILLKOMMEN!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Der JCW-Auspuff für den Cooper ist übrigens genau der selbe, wie der normale org. MINI Sportauspuff für den Cooper im Zubehörkatalog!!

Beide ESD haben im MINI-ETK die gleiche Teile-Nr.!! eek!

Da habe die sich bei JCW nicht so viel Mühe bei der Entwicklung gegeben... Confused Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:Der JCW-Auspuff für den Cooper ist übrigens genau der selbe, wie der normale org. MINI Sportauspuff für den Cooper im Zubehörkatalog!!

ist das der aus der serie (Cooper), oder habt BMW nochmal einen anderen sportauspuff im angebot?

Genau um den Auspuff geht es mir,
es ist der Cooper Sportauspuff aus dem BMW Sortiment,der dann auch im JCW-Kit zum Einsatz kommt.
Ist jemand im Besitz eines solchen,bzw hat ihn jemand im"Einsatz"erlebt?
Gruß
Holgi
Devil!

Holgi schrieb:Genau um den Auspuff geht es mir,
es ist der Cooper Sportauspuff aus dem BMW Sortiment,der dann auch im JCW-Kit zum Einsatz kommt.
Ist jemand im Besitz eines solchen,bzw hat ihn jemand im"Einsatz"erlebt?
Gruß
Holgi
Devil!

Ich habe einen drunter, klingt schon verdammt gut, finde ich - und ich habe noch nicht viele km damit abgerissen.
Das Ding hat m.E. einige Vorteile:
- komplette Anlage ab Kat in Edelstahl, nicht nur Endschalldämpfer
- perfekte Passform, da Originalteil
- dezent in der Optik, aber fett im Klang
- wertsteigernd beim Wiederverkauf, da Originalteil und keine Krawalltüte von Hersteller XY, die wohl eher zu Problemen beim Wiederverkauf führen wird (damit meine ich vor allem re/li-Endschalldämpfer).
Einen Leistungsunterschied kann man vielleicht messen, aber spüren wird wohl schwierig.

Wo in BN wohnst Du denn? Ich arbeite in Endenich und wohne in Niederdollendorf, Klangprobe sollte also kein Problem sein. Smile

Nils

Habe das Ding auch drunter... kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Ein sehr cremiges Teil... Devil!

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...

MCS1 schrieb:Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...

keine Ahnung, ich kann nur für den Auspuff für den Cooper sprechen, nicht für Cooper S.

Zitat:Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...

der JCW Auspuff ist druck optimiert, dass heisst, der widerstand, den die abgase auf ihrem weg nach draussen überwinden müssen ist kleiner, was zu einer optimierten leistung führt (ob die messbar ist oder nicht, darüber scheiden sich die geister).. meiner meinung macht es bei einem serien S ausser wegen anderenm ton nicht viel sinn, bei getunten schon..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand