Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuff

frood schrieb:
Zitat:Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...

der JCW Auspuff ist druck optimiert, dass heisst, der widerstand, den die abgase auf ihrem weg nach draussen überwinden müssen ist kleiner, was zu einer optimierten leistung führt (ob die messbar ist oder nicht, darüber scheiden sich die geister).. meiner meinung macht es bei einem serien S ausser wegen anderenm ton nicht viel sinn, bei getunten schon..

OK. Dieser Ton interessiert mich jetzt schon noch. Den Serien-Puff verlässt ja die Stimme, sobald etwas Drehzahl anliegt (>2000 U/min) und geht zumindest bei mir zu einem "Schnarren" über. Kann das JCW besser? Ich hatte an einem anderen Auto mal einen Remus, der klang zwischen 2000 und 3000 wie ein Kriegs-Bomber-Flugzeug (schön dumpf, sonor, trotzdem laut)

Also beim S über 3000 Rooooooooooooooooooooooa- aber richtig schön!
Find ich zumindest

also mein Dad kennt meinen Auspuff (BN-Pipes) jetzt auch recht gut und als er letztens mal nen JCW gehört hat war sein kommentar "Der klingt ja richtig kastriert, da is ja der originale besser - aber immernoch nix gegen deinen"

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

es geht hier um den JCW-Auspuff für den MC, ihr seid doch ziemlich OT ...

Pfeiff was isn OT Devil!

kommt nieeeeee wieder vor *g*

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hab das Teil auch drunter. Bin sehr zufrieden damit. Kann ihn dir nur empfehlen alles was schon gesagt wurde trifft zu. Aber laut (á la E36 bruuum) ist er nicht!

Greetz

Phil

Hi,
erstmal DANKE für die vielen Antworten,jetzt muß ich das Ding nur noch kriegen Zwinkern

@ MINILS ich wohne in Beuel und fahre Cooper in pepper white/schwarz und 17 " S-Speiche. Vielleicht sieht man sich .

Gruß
Holgi
Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand