Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
MC_Chili schrieb:hier ist mal das original PDF von BMW zum Thema Felgen...
Danke, dann ist ja alles klar...
Schade, dass dieses Infoblatt noch nicht existierte, als ich im Dezember 06 eine Anfrage an BMW geschickt habe. Damals hieß es nur, dass grundsätzlich alle Felgen auch beim neuen wieder passen. Aber nun ham wirs ja!
turbotimm schrieb:Schade, dass dieses Infoblatt noch nicht existierte, als ich im Dezember 06 eine Anfrage an BMW geschickt habe. Damals hieß es nur, dass grundsätzlich alle Felgen auch beim neuen wieder passen. Aber nun ham wirs ja!
genauso gings mir auch...aber schau mal auf das Datum im PDF: November 2005 !!! Entweder Druckfehler (da sollte wohl 2006 stehen) oder echt blöd gelaufen...
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
MC_Chili schrieb:hier ist mal das original PDF von BMW zum Thema Felgen...
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich hab eben meine Winterfelgen angesehen. Bei meinen ist die Nummer 6 763 297 Silver eingestanzt. Das Modell heisst glaub ich "7 Fin Spoke". Und diese Nummer ist auf dem Datenblatt als Ausschluss aufgelistet.
Beim Kauf meines neuen R56 wurde mir versichert, dass die Felge passen würde. Jetzt kann sich meine Freundliche aber was einfallen lassen.
ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white
Archicooper schrieb: Beim Kauf meines neuen R56 wurde mir versichert, dass die Felge passen würde. Jetzt kann sich meine Freundliche aber was einfallen lassen.
Die haben leider meist noch weniger Ahnung als wir.
Mir konnte im Autohaus wirklich niemand eine annährend vernünftige Aussage machen. Schön dass es jetzt wenigstens so ein Blatt gibt.
Aber du solltest dir die Felgen im Falle des Falles natürlich trotzdem vergüten lassen oder tauschen oder...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.