31.03.2004, 13:30
frood schrieb:Zitat:Wo ist der Vorteil / Unterschied zum normalen S-Auspuff? Der klingt ja auch schon nicht soooo schlecht, zumindest meiner nicht...
der JCW Auspuff ist druck optimiert, dass heisst, der widerstand, den die abgase auf ihrem weg nach draussen überwinden müssen ist kleiner, was zu einer optimierten leistung führt (ob die messbar ist oder nicht, darüber scheiden sich die geister).. meiner meinung macht es bei einem serien S ausser wegen anderenm ton nicht viel sinn, bei getunten schon..
OK. Dieser Ton interessiert mich jetzt schon noch. Den Serien-Puff verlässt ja die Stimme, sobald etwas Drehzahl anliegt (>2000 U/min) und geht zumindest bei mir zu einem "Schnarren" über. Kann das JCW besser? Ich hatte an einem anderen Auto mal einen Remus, der klang zwischen 2000 und 3000 wie ein Kriegs-Bomber-Flugzeug (schön dumpf, sonor, trotzdem laut)