Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

wenn ich hier http://www.team-corsa.de/rechner.htm due 17er mit meinen 18er vergleiche, hab ich aber z.B. nur Umfangsdifferenz von 0,8 % (oder ist das vielAugenrollen) die Tachoabweichung berträgt bei 100kmh nur 1km..

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Dankae für die vielen Zuschriften, ich habs verstanden...Winke 02

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

also den A workx Mini den ich gestern Probegefahren bin der ging schon sehr gut 235 hatte ich bei dauer Regen geschafft mehr ließ das Wetter einfach nicht zu aber die sagen aus erfahrungswerte das 260 bei dem Karren gar kein problem sind

ist ja auch ne menge verbaut ZellerKAT Auspuff großer ladeluftkühler und was weiß ich noch alles

also da denke ich ja das könnte gehen aber nur im Serien zustand eher nein

Heute bei einer Spazierfahrt bin ich gegen 09.20 Uhr mit mein klanen blauen MINI nach Wels aufgebrochen. Dort im Autobahnrasthaus vor Ried im Innkreis hob i 6 Deutsche getroffen die haum gemeint daß die Autobahn zw. München und Deggendorf lange Geraden und relativ wenig Verkehr bietet - also guuaat zum ripppengeben Ich bin schockiert! (richiiiPeitsche )

Ich blickte kurz auf meine Landkarte und wollte nicht so weit fahren.
Ich fand eine neue Autobahn bei Braunau am Inn. Ok, ich wollte bald wieder zu Hause sein und dachte "fahr hin probierst dein Auto mal aus - und dannretour nach Hause".

Als ich um 11.30 Uhr dort war, fand ich nur eine einspurige Schnellstraße nach München mit einer 100 km/h Beschränkung vor Ich bin traurig

Head Scratch Arbeit ist doof - besser Minifahren.
Ich überlegte kurz aber ich fahre ja nicht über 200 km um dann frustriert nach Hause zu fahren.

Also nach Landshut der Zubringer zur besagten Autobahn ist ca. 100 km Bundesstraße entfernt. Was soll es - ich fuhr hin.

Der Verkehr war dort durch die Lkw-s heute Freitag mittelstark.
Ich fand aber eine größere Strecke frei Bahn vor .
Ich dackte anfangs daß er mit seinen knapp 3000 km so ca. 225 km/h (lt. Tacho) gehen müßte.

Lt. Internetforen gehen die r 56 s so Tacho 228 - 240 auf der Ebenen.

Ich war dann überraschte daß er bei Tacho 200 brav weiterbeschleunigte bis 230 km/h -dann gings langsam auf die 235 km/h weiter.
Da dann Fahrzeuge vor mir auftauchten und ich zwei Längsstriche in meiner Minihose hatte ging ich vom Gas - huch Oops! so schnell muß er nicht gehen Lol (das eine oder andere km/h wäre glaube ich noch drin gewesen)aber ist ja kein Ferrari ?

(mein vorheriger r 56 tat sich ab 180 schwer und bei Tacho 205 war schluß)

Lt. BC hatte ich auf den ersten 100 km langsame Landstraßenfahrt 5,5 Lt. dann zu Hause nach 466 km 7,4 Lt./100 km - aber auf der Autobahn sind halt viele 80 km/h Baustellen.

Nach insgesamt ca. 700 km und ca. 20 Min Pause(Piipii und kl .Kaffejause)bin ich gegen 16.30 Uhr in die elterliche
kleine Quätschen gekommen und mußte meinem Vater erklären warum ich keine Zeit hatte ihm zu helfen Ich bin traurig

er hatt's aber dann eh irgendwie verstanden - uff

Gruß
Martin

chromrotmartini schrieb:Lt. Internetforen gehen die r 56 s so Tacho 228 - 240 auf der Ebenen.

Ich war dann überraschte daß er Tacho ab 200 brav weiterstieg bis 230 km/h -dann gings langsam auf die 235 km/h weiter.

So ist das eigentlichbei allen, bis 230 gehts relativ zügig, danach kämpft man gegen jedes einzelne km/h auf der Anzeige..Devil!

Und auf der Ebenen ohne Rückenwind sind 235 schon sehr in Ordnung, finde ich..

turbotimm schrieb:So ist das eigentlichbei allen, bis 230 gehts relativ zügig, danach kämpft man gegen jedes einzelne km/h auf der Anzeige..Devil!

Und auf der Ebenen ohne Rückenwind sind 235 schon sehr in Ordnung, finde ich..
Sonne

chromrotmartini schrieb:Heute bei einer Spazierfahrt bin ich gegen 09.20 Uhr mit mein klanen blauen MINI nach Wels aufgebrochen. Dort im Autobahnrasthaus vor Ried im Innkreis hob i 6 Deutsche getroffen die haum gemeint daß die Autobahn zw. München und Deggendorf lange Geraden und relativ wenig Verkehr bietet - also guuaat zum ripppengeben Ich bin schockiert! (richiiiPeitsche )
Kann ich nur bestätigen, bin die Strecke vor 3 Wochen mal gefahren. 08:30 Uhr in der früh an nem Sonntag. Straßen waren komplett frei. Deswegen kam ich mit der Tankfüllung dann auch nur 332 km weit Oops!, Durchschnittsverbrauch 13,53l...

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

Bin mal gespannt, wie der JCW so geht...
Meiner ist seit heute einer!!!Yeah! Sonne

Auf die Bahn gehts leider erst Sonntag, Bericht folgtPfeifen

turbotimm schrieb:Bin mal gespannt, wie der JCW so geht...
Meiner ist seit heute einer!!!Yeah! Sonne

Auf die Bahn gehts leider erst Sonntag, Bericht folgtPfeifen

bin gespannt auf deinen Bericht und wie sich der Auspuffsound etwickelt:frage:

Bei welchem Km-Stand hast du eigentlich umgerüstet ?

Ich habe auf meinem jetzt 3500 km , glaubst tut sich klangmäßig bei der Originalanlage punkto Sound noch was ?

Gruß
Martin

chromrotmartini schrieb:bin gespannt auf deinen Bericht und wie sich der Auspuffsound etwickelt:frage:

Bei welchem Km-Stand hast du eigentlich umgerüstet ?

Ich habe auf meinem jetzt 3500 km , glaubst tut sich klangmäßig bei der Originalanlage punkto Sound noch was ?

Gruß
Martin

Ich habe bei 6400km umgerüstet. Der Original-ESD ist auf jeden Fall noch lauter geworden und ich war auch immer sehr angetan vom Sound, aber als ich gestern den JCW gehört habe, wusste ich, dass ich mich richtig entschieden habeDevil!
Test vom Wochenende folgt dann...
Mfg, Timm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand