Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich habe jahrelang die immer die gleichen Linsen bestellt, Monatslinsen, ab und an in einer anderen Stärke (aus Gründen werden meine Augen besser - keine Ahnung wieso). Auf jedenfall sind die "gut" für 8-12h 'Tragekomfort' was im heutigen Alltag- und Berufsleben nicht sooo viel ist, aber man hat sie halt dennoch länger drin.
Jetzt hab ich eine Linse die im Vergleich eine Generation weiter ist, und für 16h ausgelegt ist. War beim Testen wirklich kein Vergleich vom Tragekomfort. Nachteil - doppelt so teuer weil 14Tages-Linsen. Aber das ist's wert.
Aber das mit der Brille kann ich schon verstehen, an manchen Tagen habe ich auch einfach Lust Brille zu tragen
•
Ja genau, ganz nach Laune.
•
GP965 schrieb:also ich habe jahrelang die immer die gleichen Linsen bestellt, Monatslinsen, ab und an in einer anderen Stärke (aus Gründen werden meine Augen besser - keine Ahnung wieso). Auf jedenfall sind die "gut" für 8-12h 'Tragekomfort' was im heutigen Alltag- und Berufsleben nicht sooo viel ist, aber man hat sie halt dennoch länger drin.
Jetzt hab ich eine Linse die im Vergleich eine Generation weiter ist, und für 16h ausgelegt ist. War beim Testen wirklich kein Vergleich vom Tragekomfort. Nachteil - doppelt so teuer weil 14Tages-Linsen. Aber das ist's wert.
Aber das mit der Brille kann ich schon verstehen, an manchen Tagen habe ich auch einfach Lust Brille zu tragen 
Ist bei mir auch so! Hab aber auch noch ne Hornhautkrümmung auf dem rechten Auge, da kann ich nicht jede Linse tragen

Und die Guten sind echt teuer, aber es lohnt sich. Dürfte mit meinen sogar schlafen gehen...Mach ich aber nicht, ich finde es morgens einfach unangenehm mit der trockenen Linse auf den Augen
•
So Ihr Lieben, muß essen mach bis morgen, gute Nacht
Wir
müssen kein altes Auto fahren, wir
wollen es

•
Lehmi schrieb:Ist bei mir auch so! Hab aber auch noch ne Hornhautkrümmung auf dem rechten Auge, da kann ich nicht jede Linse tragen
Und die Guten sind echt teuer, aber es lohnt sich. Dürfte mit meinen sogar schlafen gehen...Mach ich aber nicht, ich finde es morgens einfach unangenehm mit der trockenen Linse auf den Augen 
#ja das kenne ich, wenn ich auf der Couch einschlafe. Ich weiß gar nicht wie gut meine sind, aber das waren die einzigen, die ich vertragen habe.
•
Ente schrieb:So Ihr Lieben, muß essen mach bis morgen, gute Nacht

Laßt es euch schmecken. Grüß Thorsten und Xaver.
•
Lehmi schrieb:Ist bei mir auch so! Hab aber auch noch ne Hornhautkrümmung auf dem rechten Auge, da kann ich nicht jede Linse tragen
Hornhautkrümmung habe ich auch. Du kannst damit theoretisch schlafen gehen ?

Das hat mir letztens schonmal jemand erzählt ...
meine sind AcuVue Advance (Astigmatism)
•
Don Chulio schrieb:#ja das kenne ich, wenn ich auf der Couch einschlafe. Ich weiß gar nicht wie gut meine sind, aber das waren die einzigen, die ich vertragen habe.
Ich hab aber was mitgemacht, als ich Tageslinsen für den Urlaub am Meer wollte. So eine Welle kann einem ja schon mal die Linse rausspülen und Monatslinsen sind mir dafür einfach zu teuer
Bis ich aber mal passende Linsen hatte war ich schon total entnervt. Hab dann aber Gott sei dank noch welche gefunden (nach laaaangem Suchen) Und nur, weil mein Monatslinsenhersteller (Bausch und Lomp/Pure Vision/Toric) keine torischen Tageslinsen hat...noch nicht
•
GP965 schrieb:Hornhautkrümmung habe ich auch. Du kannst damit theoretisch schlafen gehen ?
Das hat mir letztens schonmal jemand erzählt ...
meine sind AcuVue Advance (Astigmatism)
Kann man, kann ICH aber nicht empfehlen!
•
Lehmi schrieb:Ich hab aber was mitgemacht, als ich Tageslinsen für den Urlaub am Meer wollte. So eine Welle kann einem ja schon mal die Linse rausspülen und Monatslinsen sind mir dafür einfach zu teuer
Bis ich aber mal passende Linsen hatte war ich schon total entnervt. Hab dann aber Gott sei dank noch welche gefunden (nach laaaangem Suchen) Und nur, weil mein Monatslinsenhersteller (Bausch und Lomp/Pure Vision/Toric) keine torischen Tageslinsen hat...noch nicht 
Ich habe die Pure Vision, sind das auch deine? Könnte ich damit also auch schlafen? Die Toric habe ich nicht vertragen.
•