Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
so, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und denken mal ein wenig nach.
Wieviele PKW-Hersteller gibt es?! etliche!
Wieviele PKW-Modelle gibt es?! noch viel mehr!
Wieviele unterschiedliche Varianten dieser PKW-Modelle gibt es?! die Zahl tendiert vermutlich gegen unendlich!
Man kann (und darf) schlichtweg nicht von einem Polizisten erwarten, daß er bei jedem Fahzeug was ihm tagtäglich begegnet sämtliche Details wie zum Beispiel die erlaubten Rad-Reifen Kombinationen kennt.
Für sowas gab´s früher mal den Fahzeugschein in dem alles drinstand, was wichtig war. Da dieser leider zu einem sinnfreien Wisch verkommen ist, muß sich jeder Autofahrer leider selber darum kümmern im Zweifelsfall dokumentieren zu können, daß an seinem Fahrzeug alles in Ordnung ist.
Wenn ihr also auf jemanden schimpfen woll, dann schreibt einen Protestbrief nach Brüssel.
Aber hört auf, auf den grün-weissen rumzuhacken, die machen auch nur ihren Job so gut sie es können.
•
Snoopy12345 schrieb:Zudem werde ich mal ne Kopie vom entwerteten Brief machen und mitführen.
das hilft denen, die keinen entwerteten Brief haben aber nicht wirklich weiter.
Einfach nicht mehr zu kontrollieren macht aber auch keinen Sinn, sonst haben wir bald massenweise Autos rumfahren, die mit vollkommen idiotischen Rad-Reifen Kombis durch die Gegend fahren.
Der COC und der Aufkleber in der Tür sind die einfachsten Möglichkeiten dem Herrn mit der komischen Mütze zu beweisen, daß alles ok ist.
Wem das jetzt zuviel aufwand ist, dem kann ich aber auch nich helfen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
cremi schrieb:so, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und denken mal ein wenig nach.
Wieviele PKW-Hersteller gibt es?! etliche!
Wieviele PKW-Modelle gibt es?! noch viel mehr!
Wieviele unterschiedliche Varianten dieser PKW-Modelle gibt es?! die Zahl tendiert vermutlich gegen unendlich!
Man kann (und darf) schlichtweg nicht von einem Polizisten erwarten, daß er bei jedem Fahzeug was ihm tagtäglich begegnet sämtliche Details wie zum Beispiel die erlaubten Rad-Reifen Kombinationen kennt.
Für sowas gab´s früher mal den Fahzeugschein in dem alles drinstand, was wichtig war. Da dieser leider zu einem sinnfreien Wisch verkommen ist, muß sich jeder Autofahrer leider selber darum kümmern im Zweifelsfall dokumentieren zu können, daß an seinem Fahrzeug alles in Ordnung ist.
Wenn ihr also auf jemanden schimpfen woll, dann schreibt einen Protestbrief nach Brüssel.
Aber hört auf, auf den grün-weissen rumzuhacken, die machen auch nur ihren Job so gut sie es können.
Die Aussage unterstreich ich mal

Danke für dein Verständnis, keine Angst wenn ihr an mich geratet: ich erkenn es

Bringt aber nur den Münchnern was
•
•
Snoopy12345 schrieb:Vielleicht kann sich ja wer erbarmen und das/die COC(´s) mal hochladen oder werden die fahrzeugspezifisch ausgestellt? Nö, oder?
wenn mich nicht alles täuscht, steht bei mir die Fahrgestellnummer drin ... müßte ich aber nachsehen.
Also, wenn dein Freundlicher nicht in der Lage ist, das Ding zu beschaffen, dann frag doch mal direkt bei MINI nach ... oder such dir nen Freundlicheren
•
cremi schrieb:wenn mich nicht alles täuscht, steht bei mir die Fahrgestellnummer drin ... müßte ich aber nachsehen.
Also, wenn dein Freundlicher nicht in der Lage ist, das Ding zu beschaffen, dann frag doch mal direkt bei MINI nach ... oder such dir nen Freundlicheren 
Ähm ja, das steht drin. Mini darf es aber nicht online als Dokument haben. Ich habe bei meiner MINI Niederlassung nachgefragt, die dürfen das erneut ausdrucken, wird zwar von BMW in München nicht so recht unterstützt, geht aber wohl trotzdem.
cremi schrieb:Man kann (und darf) schlichtweg nicht von einem Polizisten erwarten, daß er bei jedem Fahzeug was ihm tagtäglich begegnet sämtliche Details wie zum Beispiel die erlaubten Rad-Reifen Kombinationen kennt.
Naja, spätestens wenn er im Büro sitzt und das Zeug schreibt, sollte er wenigstens mal ein Blick in die Erlaubten werfen, DAS IST SEIN JOB!
Jaja, ich weiß. Die können nicht direkt in das System einsehen, aber z.B. der TÜV kann es.
•
Also wenn ich bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil I auf der letzten Seite oberhalb des glitzernden Bundesadlers folgenen Absatz lese hat sich diese ganze Diskussion erledigt:
"Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Typ-oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erfolderlich"
Ein Kommentar bezüglich des Fachwissens des kontrollierenden Gesetzeshüters erübrigt sich.
•