Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
JohnWorks76 schrieb:Ich denke Oli, dass die Hutze sich nur verfomt wenn sie den hohen Temp. ausgesetzt ist, später beim Abkühlen glätten sich die Flächen wieder.

bei mir ist die Verformung dauerhaft zu sehen...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
PiEFi schrieb:
bei mir ist die Verformung dauerhaft zu sehen... 
Vll. liegt es ja bei dir auch an Verschraubung und Hitze!
Ich denke wenn der freundliche dran war, wird sich einiges klären.
Ich werde mir heute Abend auch mal die Hutze von Sandra´s anschauen, mal sehen ob er es auch hat!
Edit: So, ich hab grad mal in der Ausstellung geguckt und unser Vorführer 16tkm hat auch eine Welle in dem oberen Teil der Hutze (Welle nach unten), werde mal eben jemanden gucken lassen und dann berichten.
•
Also, Sie ist tatsächlich deformiert!
Man kann Sie auch oberhalb nicht lösen, denn sie ist mit einem Clip ins Blech gesteckt. Weil sich da Material durch die Wärme nun ausgedehnt hat und in der Mitte im Bereich des Clips nicht nach oben wandern konnte entsteht diese Welle!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
hallo
das klingt ja alles sehr interessant, habe zwar noch nicht entdeckt, dass die hutze verformt ist, aber anfassen kann ich die haube in dem bereich nicht wenn ich gefahren bin.
da ich den mini als fahrschulwagen benutze und darum auch oft langsame manöver auf parkplätzen mache und dann natürlich kein fahrtwind ans auto gelangt wird die haube seeehr heiss.
hab fast meine hand verbrannt als ich die haube anfasste.
schaut bei euch mal den motor an, habe am ganzen motor schwarze ablagerungen, wie ein russfilm.
mir lief auch schon ne russspur vorne über die stossstange...
soviel ich weiss ist meine hutze zu, muss mal die garage anfragen ob ich das offene gitter bekomme
•
screami schrieb:hallo
das klingt ja alles sehr interessant, habe zwar noch nicht entdeckt, dass die hutze verformt ist, aber anfassen kann ich die haube in dem bereich nicht wenn ich gefahren bin.
da ich den mini als fahrschulwagen benutze und darum auch oft langsame manöver auf parkplätzen mache und dann natürlich kein fahrtwind ans auto gelangt wird die haube seeehr heiss.
hab fast meine hand verbrannt als ich die haube anfasste.
schaut bei euch mal den motor an, habe am ganzen motor schwarze ablagerungen, wie ein russfilm.
mir lief auch schon ne russspur vorne über die stossstange...
soviel ich weiss ist meine hutze zu, muss mal die garage anfragen ob ich das offene gitter bekomme 
Fahr mal zu Deiner Werkstatt und laß die Abgaskrümmerschrauben prüfen, da gab es einen Rückruf!
Sie können sich lockern, nicht das das bei dir schon der Fall ist und die Abgase in den Motorraum entweichen!
Bei Sandra´s MINI hatte sich schon eine Schraube gelöst!
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
JohnWorks76 schrieb:Fahr mal zu Deiner Werkstatt und laß die Abgaskrümmerschrauben prüfen, da gab es einen Rückruf!
Sie können sich lockern, nicht das das bei dir schon der Fall ist und die Abgase in den Motorraum entweichen!
Bei Sandra´s MINI hatte sich schon eine Schraube gelöst!
gelöst? sie war lose

juhu... das war mein tag in der werkatatt.
aber zurück zum thema. unser vfw hat keine delle, aber erst 4000 km runter. auch mit geschl. hutze.
seeeeehr merkwürdig. trotz alledem wird die haube zum verbrennen heiß. ich halte meine hand nicht lange drauf...
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
mh hat man immer wieder neu garantie auf die JCW Carbon Hutze, wenn sie sich verformt und dann ausgewechselt wird?
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Habe heute meinen Händler nach dem "Luftspoiler" vom Challenge gefragt (der der die durch die Hutze kommende Luft nach unten leitet).
Aber der weiss davon nichts und auch im Teilekatalog ist der Händler nicht fündig geworden.
Wäre schon interessant - gerade für den kommenden Sommer - so ein Luftleitblech zu montieren...
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Das da
![[Bild: 046.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/2/3/3/8/046.jpg)
Das sollte man doch selber bauen können oder?
Hier sind doch CarbonSpezialisten die das bestimmt können wenn wir genügend sind??
zum anderen sieht das nach dr verformung so aus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2007, 18:49 von
hotdwarf.)
•
•