06.10.2007, 14:46
schauts euch mal den fred an ... anscheinend ist der steirer auch eher ein "russe"...
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php...1&start=45
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php...1&start=45
tomonline schrieb:schauts euch mal den fred an ... anscheinend ist der steirer auch eher ein "russe"...alternative!!!lerne das Winols und stimm unser Geräteab bis Dezember geb ich dir Zeit
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php...1&start=45
McFly schrieb:Unser CA-Mech hat mit uns (Ferdi-Wohi-Tom-McFly) ein Einschulung in Nockewellen-Tausch vorgenommen;
lg
McFly
tomonline schrieb:schauts euch mal den fred an ... anscheinend ist der steirer auch eher ein "russe"...
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php...1&start=45
McFly schrieb:kann den link leider nicht öffnen, weil die registrierung seit Mai (!) noch nicht abgeschloßen ist ( obwohl: ich war dort schon registriert - aber was für ein Nick ?? )
was steht denn da drinnen, in dem Fred ?
lg
McFly
Hatzer.at schrieb:2.0 TFSI
Erste längere Fahrt nach Linz...und siehe da... 3 x Notprogramm, oder ähnliches. Nach längerer konstanter Fahrt bei ca. 140 bis 150 mit Tempomat plötzlich ein leichter Ruck und ein paar km/h langsamer...
Denk mir nix dabei...
Als ich aber wieder beschleunigen will, keine Leistung...
Beim nächsten Parkplatz abgestellt, neu gestartet, alles passt wieder...
Ist mir ungefähr 3 mal passiert das ganze.
Hatte dann noch den Verdacht, dass es eventuell mit dem Tempomat zusammenhängt...doch denkste...
Auch ohne Tempomat hat´s mich noch mal erwischt...
Schade, dass es schon so schnell losgeht mit dem Ärger...
Werde so bald wie möglich Fehlerspeicher auslesen lassen und mal schauen was drin steht.
Kumpel von mir, der bei Bmw arbeitet meint, dass gerade bei längeren konstanten Fahrten Soll und Ist- Werte häufiger überprüft werden...
Und irgendwas wird da wohl nicht passen...
Mir kam es so vor, als würde der Turbo einfach nicht mehr mitlaufen...von der Leistung her...
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?
Mfg Klixx
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focus st von einem freund beim korbel vor etwas über einer woche - > gleich beim heimfahren aus der stmk nach wien esp warnleuchte an - fehlerspeicher gelöscht - kam wieder
angeblich (aussage korbel) kann das vom prüfstand sein weil da irgendwas (habs mir nicht so genau gemerkt) nicht belüftet wird und staub ensteht der die senoren verlegen könnt.
jaja
2tage später auch motorwarnleuchte an - fahren tut er noch normal, aufleuchten auch nur gelegentlich - ömtc onboarddiagnose sagt luftmengenmesser hat einen fehler.
--> aussage korbel "kommt bei den autos öfters vor"
kann stimmen, kann zufall sein .. wer weiß
wird jetzt alles beim ford auf garantie gemacht und wenn dann noch iiirgendwas auftaucht ab dann . . . . .
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2.0 TFSI
Sodala...der Fehler ist bekannt:
Ladedruckregelgrenze überschritten...Was ist denn das für ein Ei? Hebt den Ladedruck an und passt den Soll Wert nicht dem Ist Wert an!?
Na herst...
Erwisch ihn hoffentlich bald. Spätestens am Montag ist dann aber Zahltag.
Mfg Klixx
sinzin schrieb:he, wer mischt sich hier ein in das forum am we? ah, nur der präsidente.
ich hab irgendwo mein exel verloren hier am computer mit ein paar anderen daten, deshalb kann ich den link vom powerforum nicht aufmachen. da gehts um die nockenwelle von schrick in verschiedenen versionen und eine andere auch noch die getestet wurden.
dreh lieber deine runden und schau obst was gspiast von der neichn nockn.